Hallo alle miteinander..,
ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag..! 👋🏻
Ich stell ich mich kurz vor...,
Ich heiße Thomas.., Bin Baujahr 1975 .., komme aus der Ecke Nürnberg Fürth Erlangen..
Ich fahre seit ziemlich genau 30 Jahren eine Vespa 🛵 PK 50 Xl Automatik..!
Jetzt denkt ihr euch bestimmt.., was will der Vogel nach 30 Jahren hier und ne richtige Vespa hat der ja auch nicht mal..!? 😂😁
1. Tag Lockdown kommt noch dazu..,dass wird bestimmt nix werden.., vielleicht aber ja schon..,wir werden mal sehen..! 🙄🙄
Dann Spitz mal die Ohren und habt nen Moment Geduld für meine Geschichte..! 🙃
Es war einmal..😎 ich mit zarten 16 Jahren.,
Ich benötigtee für den Weg zur Ausbildung einen fahrbaren Untersatz es sollte nicht lange dauern.., ich die Taschen voller Geld 🤩 und auf zum nächsten Vespa Deahler.. 🥳🥳
Jetzt weiß ich auch warum die damals so günstig war.., wenn die Automatik
keiner wollte..ziemlich komisch sah sie auch mir den ganzen Bügeln die da. dran waren aus.. Abzug und Standfestigkeit überzeugen aber nach wie vor.
vespaonline.de/wsc/attachment/152630/ vespaonline.de/wsc/attachment/152636/ vespaonline.de/wsc/attachment/152635/
Der Junior. Ballast den keiner braucht. Der Papa in Größer. Jetzt
Da war sie meine erste Vespa., In einer Zeit
wo keiner ahmen konnte das Blech Vespas als Automatik sich nie durchsetzen werden..😭... sei's drum ich hatte mit meiner PK 50 Automatik in 30 Jahren keinerlei Probleme ausser Verschleißteile natürlich Vergaser und die typischen Handgriffe das Sie wieder läuft..! Mal abgesehen der Ersatzteilen die es wohl bald nicht mehr geben wird..! 🤔🤔
Fahren tut sie wie ein Uhrwerk und immer absolut problemlos wenn Mann Weis wo er hin langen muss.. Bereits seit 30. Jahren. Das Prinzip hat sich ja darüber hinaus bis heute auch etabliert und so durchgesetzt..!
Mein kleiner Bruder fand meine Vespa auch so toll,,dass er sich kurzerhand ohne mich vorab zu fragen eine gebrauchte PK 50 Xl zugelegt hatte.. Die Freude ist verflogen als er das mir den Ersatzteilen erfahren hatte.
Zum Glück ist die Zeit zum Auto und Motorrad Führerschein doch überschaubar,
So das es tatsächlich beide Vespas irgendwie die 2 Jahre überlebt haben.. 😅😂 Die vom Bruder war bissl schlechter beinander als meine..,die war aber auch schon mal in gebrauch und ein Jahr älter..Meine Freude war umso größer als ich diese von ihm vermacht bekommen habe und dann eine als Spender in der Not zur Hand hatte..
vespaonline.de/wsc/attachment/152631/ vespaonline.de/wsc/attachment/152632/ vespaonline.de/wsc/attachment/152633/
Die Zeit zog ins Land.,der Fuhrpark wurde
dank Klasse A2 u. A1 größer und größer.! 😎
1.Motorrad. 2.Motorad.
Meine PK begleitet mich Jahr um Jahr beim Camping Urlaub und wird da hin und wieder
Bewegt.. Die vom Brüderlein stand immer innen wie meine wurde aber nicht gefahren,
Geht ja auch schlecht.,die alleine zu fahren.!
Der eigentliche Plan wäre Mal gewesen das der Junior die Mal übernimmt.., deswegen haben wir. Im lLogdown 1. angefangen den Organspender wieder gangbar zu machen.
Wie Kinder so sind wäre jetzt ne Enduro doch besser und bestimmt auch haltbarer.
Jetzt habe ich dadurch selbst 4x n Moped rum stehenund bald kommen nochmal 2 Stück dazu. Was meinst du dazu veranlasst mich von irgendwas zu trennen..Die Vespas sind relativ gut beieinander.. wenig Rost da immer innnen gestanden. So gut wie alle Teile vorhanden ausser bei der grauen fehlt der Scheinwerfer und noch 3 Züge. Gebrauchsspuren sind natürlich bei beiden vorhanden..sind auch beide schon einmal umgefallen.. Rahmen hat Mal ne Beule aber sonst ist alles gut. 2stehbolzen braucht die Graue und sie wurde vom Rost befreit und im Vintage Style lackiert.. selbst die schlechte steht besser da als was so angeboten wird..Briefe sind beide da und die rote brauchten n. Schloss neu.. beide haben neu Schläuche geölte Züge.. Hat wer hier im Forum Bedarf an so etwas..? Bilder folgen noch. Antworten mache ich später auch gerne noch.. Ich bin gespannt was ihr davon haltet..!? Grüße Thomas
Ach ja., Die rote fährt aktuell. Mit 70ccm rum
Der originale wenig gelaufene 50ccm ist noch vorhanden..Die graue hat noch den 50ccm drauf..
Ich würde beide Vespas im Paket so wie sie auf den Bildern zu sehen sind
für 1500.- € abtreten..
Ich denke und hoffe das das fair ist.!?
Natürlich ohne Garantie.!
Grüße Thomas.!