Der Siff dann in den Benz. Der hat doch nen Vielstoffmotor, oder nicht??
1970er Rundlicht O Lack Projekt
-
-
-
Renaissance der Kochkiste?
-
-
-
Habe doch noch Diesel rein gekippt...
Saß an einer Stelle noch was drin.
-
Moin
Hier geht's auch mal weiter. Habe die Special erstmal auf Halde gestellt weil sie mir auf den Sack geht. So kann ich mich jetzt der Rundlicht widmen. Erstmal den Motor grob vom Dreck befreien und dann zerlegen. Wenn die zig Kilo schmodder runter sind...
Fast alles zum zusammenbauen habe ich ja schon liegen.
Wenn der feddich ist kommt die Schwinge dran. Die wird auch komplett überholt. Dann kann man langsam mit den Zusammenbau der Vespa beginnen.
Überlege den Motor strahlen zu lassen und dann schwatt lacken. Wollte ich schon immer mal haben. Nen gelackten Motor
Gruß Marco
-
-
Moin
Hier geht's auch mal weiter. Habe die Special erstmal auf Halde gestellt weil sie mir auf den Sack geht. So kann ich mich jetzt der Rundlicht widmen. Erstmal den Motor grob vom Dreck befreien und dann zerlegen. Wenn die zig Kilo schmodder runter sind...
Fast alles zum zusammenbauen habe ich ja schon liegen.
Wenn der feddich ist kommt die Schwinge dran. Die wird auch komplett überholt. Dann kann man langsam mit den Zusammenbau der Vespa beginnen.
Überlege den Motor strahlen zu lassen und dann schwatt lacken. Wollte ich schon immer mal haben. Nen gelackten Motor
Gruß Marco
Lackieren von Motoren wird meiner Meinung nach überbewertet. Reicht doch wenn er innen schwarz lackiert ist?
-
Mit Trichlorethylen wäre der wie neu, ist aber
wegen der Inhaltsstoffe verboten.
-
Das durfte auch schon vor über 30 Jahren nur mit Schutzbekleidung und ausreichender Belüftung verwendet werden. Ist ein Teufelszeug, aber irre wirksam
-
-
Moin
Heute kamen die Teile an.
Und mir viel auch schon ein was ich alles vergessen habe. Auspuff z.b.
Die hintere Felge war eine geschlossene. Vorne ne offene. Motor ist wohl nicht der originale. Verzahnung war komplett im Arsch und die Achswelle abgerissen. Welle habe ich schon alles neu gebraucht liegen.
Rüste hinten jetzt auch auf offene um. Wenn schon alles dafür vorhanden ist.
Ne offene Felge habe ich auch schon in passender Optik gefunden. Das bleibt auch alles so ranzig. Passt besser zum Rahmen als neu gelackt.
-
Das ist ja ( fast ) wie Weihnachten !!!
-
Besser....
-
👍
Pass bei den Silikon-Motordichtungen auf, alle Schrauben in richtiger Reihenfolge und mit richtigem Drehmoment anziehen, ansonsten kann es das Silikon vom Papier zieht und undicht werden.
-
Gut zu wissen. Danke. Der Anzugverlauf und Nm stehen ja auf den Beipackzettel.
Dann kann ich auch zum ersten mal den Drehmomentschlüssel benutzen
-
Moin
So ein Innenlagerrauswemsgerät ist schon was feines. Lagersitz schön warm machen,einsetzen und spannen und dann ein paar mal vorsichtig fest gewemst und raus ist das Lager
Das Nadellager ebenfalls
Und da ich es nicht abwarten konnte wie das Hinterrad komplett aussieht habe ich das schon mal feddich gemacht. Passt alles ganz gut zusammen vom ranz her obwohl es nie zusammen gehörte. Lagerware...
-
Moin
Der Motor ist zusammen. Nur die zgp müsste eigentlich neu verkabelt werden. Menzinger
Hattest du das nicht im GSF mal von jemanden machen lassen? Bis auf Kabel habe ich alles neu liegen. Also Schmierfilz,Kondensator und Unterbrecher. Rest ist ja noch ok
Gruß Marco
-
Ich hab meine von Sandman machen lassen. Da könntest Du anfragen.
Ansonsten macht das wohl im GSF ein User namens Friedi. 125vnb6 kann Dir eventuell mit den Kontaktdaten aushelfen.
-