Dann bin ich gespannt, ob meine Anschlußtips aus der Ferne was taugen...:-)
Gruß Paddy.
Dann bin ich gespannt, ob meine Anschlußtips aus der Ferne was taugen...:-)
Gruß Paddy.
Und Kakaopausen, bingele28 , gab's zwischendurch auch
Ist das eine "Tasse unten"?
Ist das eine "Tasse unten"?
Praktisch "Faro Tasso".
Moin
ZGP ist eingebaut und angeschlossen.
Zündfunke ist da
Licht ist da
Blinker sind da
Bremslicht ist da
Rücklicht ist da
Schnarre ist da
Killschalter ist da
Nur noch Gaser einbauen und dann mal laufen lassen
Vielen Dank für deine virtuelle Fernverkabelung
Super, danke für die Rückmeldung!
Das freut mich sehr!
Viele Grüße,
Paddy.
Irgendwie habe ich so eine neu Passion entdeckt, seit ich meine TL6T reversibel auf eine Cross-Lima umgebaut habe...
Die etwas eigenartige Piaggio-Elektrik! Deine etwas andere Elektrik als bei meiner Special (was sowas von überhaupt nicht nicht mit den moderneren wie der meiner TL6T vergleichbar ist) hat mich gereizt, sie zu verstehen...Wenn auch aus der Ferne.
Ich habe so ein Ding noch nie angeschlossen, wie du es hast, aber wenn man mal zwei drei Eigenarten verstanden hat, geht das auch. Interveniert hat auch keiner und ich war mindestens so gespannt wie du, Marco...
Sehr schön, daß es funktioniert!
Gruß Paddy.
Ja
Sau geil das das so geklappt hat
Ich renne den ganzen Tag schon mit nen Grinsen im Gesicht herum
Danke
Moin
Heute mal den Hobel angeworfen. Lief beim 2 Kick
Obwohl ich nix eingestellt habe.
Elektrik funktioniert
Top! Das freut mich sehr!
Vielen Dank für die Rückmeldung, Marco!.
Gruß Paddy.
cool , Kerniger Sound
Die Special hat die gleichen Komponenten verbaut. Nur der Auspuff ist bei der Special schon alt. Die ist sau laut im Gegensatz zur Rundlicht
Sag mal Marco,
wenn ich mir das LED-Geblinke so ansehe, tut das ja richtig im Vergleich zu deiner Special.
Was ist den an der Special anders?
Gruß Paddy.
Ne
Die funzen genauso scheiße wie an der Special. Die blinken einmal und dann dimmen die nur leicht ab beim blink tackt.
Muss die mit den originalen Blinkrelais mal testen. Soll ja angeblich funzen. Aber laut sck blinken die nur in Verbindung mit ner Batterie richtig. Bei der Rally und Sprint ist das auch so.
Also wie versprochen, schau ich mir das mal an.
Habe gerade die Automatik rüber in die Scheune gestellt, damit ich Platz habe, den Stall gesaugt und fang jetzt an, den Motor aus der Special zu nehmen. Der 3. Gang hält ja nicht richtig.
Bei der Gelegenheit werde ich mir dann bei der anstehenden Bestellung die LED-Blinker mitbestellen, hatte ich ja vor und bereits angekündigt.
Dann schauen wir mal, voran das liegen könnte, bin schon selber gespannt. Da muß ja irgendein Kondensator nicht ganz leer laufen, wenn es beim ersten Mal Blinken ausgeht und danach nicht mehr.
Ich werde den Satz mal an einem Netzteil betreiben mit Wechselstrom, dann sehen wir mal. Jetzt will ich es wissen, hehe...:-)
Ich berichte.
Gruß Paddy.
Moin
Da bin ich gespannt was du berichten wirst
Ich habe gestern die Schaltzüge eingestellt. So wie immer. Alles auf Neutal gestellt, Griff mit Tape fixiert. Züge auf Spannung eingestellt. Entweder konnte ich in den ersten Gang schalten oder nur in 2.&3. Gang. Aber nie alle gleichzeitig. Habe dann irgendwann den ersten gelöst und in den 3. Gang geschaltet und dann den Zug für den ersten Gang mit leichten Zug eingehängt. Und siehe da,jetzt funzt es. Ist zwar nicht mehr 100% auf den Markierungen aber egal. Hauptsache drei schaltbare Gänge. Jetzt noch die neuen Tachoritzel einbauen dann isse so gut wie feddich. Zündung noch kontrollieren und ggf einstellen. Da war ich noch gar nicht dran. Springt jetzt aber gut an. Wenn die feddich ist kommt meine blinkerlose PK dran die noch auf den Dachboden steht oder erst meine Schwalbe die da neben steht. (Die Schwalbe ist mein allererstes Moped überhaupt)
Soll dann etwas mehr Leistung bekommen und tiefer gelegt werden. Und evt Kotflügel und Panzer optisch tiefer ziehen. Mal gucken was mit passiert. Original bleibt sie nicht. Den Motor gebe ich weg. Der ist mir zu fummelig. Muss mir noch jemanden dafür suchen der sich damit auskennt.
Nen Bericht dazu gibt's dann natürlich auch.
Gruß Marco
so wie ich Marco kenne dreht er noch ein Video von der Bella
so wie ich Marco kenne dreht er noch ein Video von der Bella
Ne Bella ist eine Zündapp !
@Creutzi! Soll dann etwas mehr Leistung bekommen und tiefer gelegt werden.
So in etwa !?!
So Creutzi,
habe mein Zeug bestellt, um den Motor wieder zu schließen und auch die LED-Blinker dazu.
Jetzt muß ich mal schauen, daß ich mir ein Wechselstromnetzteil bastel, das 6 Volt und 20 Watt liefert, damit ich die außerhalb der Möhre betreiben kann und das Netzteil auch den Vorwiderstand für das Wechselstromblinkerrelais packt.
Dann sehen wir weiter. Erst wird der Motor wieder zu gemacht und die Dame auf die Beine gestellt. Ich hoffe, demnächst berichten zu können.
Gruß Paddy.
Link dazu bitte