1970er Rundlicht O Lack Projekt
-
-
Heute ist ein schöner Tag. Die erste fahrt mit der Rundlicht.
Nur noch Zündung/Gaser einstellen dann war's das, fast.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nur noch Zündung/Gaser einstellen dann war's das, fast.
Stimmt, Helmaufsetzen fehlt auch noch.
-
Stimmt, Helmaufsetzen fehlt auch noch.
Privatgelände...
Da kontrolliert keiner.
Aber besser wäre es.
Zumal ich nach der Fahrt gemerkt habe das ich den Lenker nicht fest gezogen hatte
Grad kam meine allererste SIP Bestellung an. Sonntag bestellt. Jetzt kann ich die Griffe tauschen. Jetzt sind keine Lenkerendenblinker Griffe dran. Die waren beim SCK nicht lieferbar.
Und die Special abdichten. Der Tank ist etwas undicht
-
Glückwunsch zum erfolgreichen Projekt! Die erste Fahrt ist immer was besonderes😊
-
Mein Creutzi mit seinen mehreren Eisen gleichzeitig im Feuer.
Das bewundere ich so ein bißchen. Der schraubt parallel Lego, zwei SF und einen O-Lack-Suzuki...
Dafür hätte ich den Kopf nicht, weil ich mich nur auf ein Ding fokussieren kann....
Gruß Paddy.
-
Mein Creutzi mit seinen mehreren Eisen gleichzeitig im Feuer.
Das bewundere ich so ein bißchen. Der schraubt parallel Lego, zwei SF und einen O-Lack-Suzuki...
Dafür hätte ich den Kopf nicht, weil ich mich nur auf ein Ding fokussieren kann....
Gruß Paddy.
Danke
Hast aber noch die RC Crawler und den Benz vergessen wo ich auch noch im Moment dran herum schraube
Hat Sonntag neue Reifen bekommen. Das kann man ja zum Glück schon aufem Sofa machen. Der Tank ist schon runter. Kommt noch ein Funkkoffer drauf. Ähnlich wie bei meinen GAZ.
-
schlafen können wir wenn wir sterben
-
Moin
Heute kam die Streamline Sitzbank an
-
-
Ein gutes Beispiel dafür, wieviel individueller Spielraum doch bleibt bei einem "O-Lack-Projekt".
Da kann jeder für sich seine Interpretation finden...
Hat was, die Möhre...Nicht böse sein, nicht ganz meins, aber hat was...
Aber das macht es ja aus. Jeder darf seinen eigenen Geschmack und seinen Umgang mit der Historie des Fahrzeugs definieren und das ist es ja eigentlich.
Ein kleines ehemaliges Massenprodukt wieder auf die Straße zurück geführt, das ist die Hauptsache...
Und die Funktion der Blinker kriegen wir ja noch in den Griff so als Sahnehäubchen, da bin ich mir sicher, hehe....
Viele Grüße,
Paddy.
-
Creutzfeld - weisst du, dass dein Foto verwendet wird?
-
Ja. Mit meinen Einverständnis. Hatte ihm das geschickt
-
Moin
Hier mal die LED Lenkerendenblinker in Aktion.
Das Standgas ist so hoch weil der Drehgriff nicht komplett von alleine zurück geht. Dafür isses grad sehr praktisch gewesen.
Die sind schon echt sehr hell. Geil...
In der Rundlicht ist noch nicht das grüne 12V PX Blinkrelais drin. Je schneller man fährt desto weniger blinken die. Muss die Tage die Special noch fahren. Da ist das grüne drin. Ich werde berichten
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Marco
-
Ich bin gespannt, Marco!
Ich selbst konnte noch nicht ausgiebig testen, ich bin Warmduscher und mir ist es noch zu kalt bzw. die Straßen waren immer dann, wenn es gegangen wäre, noch feucht.
Da fahre ich nicht mit der Special.
Aber selbstverständlich kommt von mir auch noch Feedback!
Viele Grüße,
Paddy.
-
Marco,
wir zwei rocken die LED-Blinker noch hier! Außer uns beiden hat sich hier offenbar keiner mit den Dingern an einer alten Unterbrecherzündung befaßt...
"Und sie blinken doch!" würde Galieo sagen....:-)...
Voll geil!
Gruß Paddy.
-
Moin
Mal ne Frage.
Wofür sind diese 2 Löcher?
Hat meine Special nicht.
Für nen Gepäckhacken vielleicht?
Hat jemand ein Gepäckkörbchen hinterm Beinschild verbaut und kann mir sagen ob die was taugen? Ich weiß nicht wohin mit der Ölflasche,Werkzeug,Mütze....
In das kleine Werkzeugfach unter der Sitzbank passt ja nicht viel rein
Gruß Marco
-
Ich glaube, die sind das selber reingebohrt.
Das originale Gepäckkörbchen war ja irgendwie zum einhängen am Beinschild.
Und an der Stelle bleiben da ja nur 1 1/2 Gewindegänge, zuverlässig ist das nicht.
Im Vergleich zu einer PK mit Handschuhfach ist eine V50 schon etwas bescheiden, Dinge mit zu führen.
Das habe ich als PK-Fahrer nach dem Erwerb der Special schmerzlich feststellen müssen.
Hat deine nicht die Gewindeeinsätze unten am Tunnel für den Reserveradhalter? Da könntest du wenigstens etwas anschrauben und es hält.
Der eine oder andere hier hat sich da schon was befestigt.
Gruß Paddy.
-
Also ich fahre jeweils rechts und links einen MRP Gepäck bzw. Ölflaschenhalter.
Links das Zweitaktöl und recht eine passende Tasche mit dem ganzen Werkzeug. (Bei mir ist dort alles, da kein Werkzeugfach dank großem Tank mehr vorhanden)
Gepaeckbox, Reserverad & Co. - MRP - High Performance Racing Parts foGepaeckboxenwww.mrp-racing.de -
Hat jemand ein Gepäckkörbchen hinterm Beinschild verbaut und kann mir sagen ob die was taugen? Ich weiß nicht wohin mit der Ölflasche,Werkzeug,Mütze....
Ja, hatte ich. War praktisch um schnell was reinzupacken. Und durchaus haltbar. Ölflasche und Werkzeug habe ich allerdings fest am Roller untergebracht da es aus dem Körbchen geklaut werden kann. Also nur für Dinge die ich auf der jeweiligen Fahrt gebraucht habe.
An der Rundlicht habe ich ein Handschuhfach angebracht. Ist abschließbar und daher sicherer da Öl und Werkzeug am Fahrzeug bleiben kann.
-