Am Ende mal den abgeschälten Lack auf die Waage packen und dann ausrechnen, wieviele Tassen Kakao weniger die gleiche Gewichtsersparnis ergeben hätten.
1970er Rundlicht O Lack Projekt
-
-
-
-
Das kann aber sehr schön werden
-
Das grün knallt auf den Bildern schon ganz schön.
Ich hoffe, es ist in echt auch so.
Ich finde außerdem ein Stemmeisen zum Lack entfernen immer noch gewöhnungsbedürftig.
-
Das grün knallt auf den Bildern schon ganz schön.
Ich hoffe, es ist in echt auch so.
Ich finde außerdem ein Stemmeisen zum Lack entfernen immer noch gewöhnungsbedürftig.
Knallt auch in echt ganz gut.
Ich mache mal nen Video vom Stecheisen das den Lack abschält. Sieht ganz lustig aus
-
Knallt auch in echt ganz gut.
Ich mache mal nen Video vom Stecheisen das den Lack abschält. Sieht ganz lustig aus
Hättest ja fast ein Kartoffelschälmesser nehmen können.👍
-
Moin
Habe heute die Seitenklappe weiter gemacht. Was eine herrliche schei?e die Lüftungsschlitze zu entlacken....
Aber lohnte sich die Fummelarbeit
Und hier das versprochene Video wie der rote Lack abgeht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schön, dass das so geht. Da machst Du wenigstens ordentlich Fläche weg. Das Glück hatte ich leider noch nie.
Der rote Lack ist enorm dick aufgetragen, oder täuscht das im Video?
-
Video wird nochmal neu gemacht. Habe was übersehen.
Ja.
Der Lack ist dick drauf. Zum Glück
Auf der Seitenklappe war er dünner drauf. War nicht schön...
-
Was sagt eigentlich die allwissende Kristallkugel zum Namen des Originallacks? Das könnte doch Verde paraggi 315 (Max Meyer 1.298.6315) sein, oder?
-
Was sagt eigentlich die allwissende Kristallkugel zum Namen des Originallacks? Das könnte doch Verde paraggi 315 (Max Meyer 1.298.6315) sein, oder?
Ich denke, dass Du da richtig liegst.
-
Ja. Wird's wohl sein
Verde Paraggi
-
Menzinger
December 1, 2020 at 19:45 Hat den Titel des Themas von „1970er Rundlicht evtl O Lack Projekt“ zu „1970er Rundlicht O Lack Projekt“ geändert. -
Moin
Hier das Video zur Veranschaulichung wie ich den Ü Lack runter bekomme
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weils so gut lief habe ich dann etwas weiter gemacht.
Der rote fleck mittig auf der Seite war z.b ne Stelle wo keine Grundierung drunter war. Da ging's dann bescheiden runter.
Aber Aceton macht das schon...
Wenn der Lack runter ist wird er bei eBay angeboten. Als Bausatzlackierung Vespa 50N
Sammel ich alles schön im Eimer.
Das ist von heute
Gruß Marco
-
Wow, geht sogar besser, als ich mir das vorgestellt hatte.
Wenn du den Altlack sowieso im Eimer sammelst, vielleicht ergibt sich dann die Möglichkeit das Zeug mal gewichtsmäßig zu erfassen. Das Ergebnis ist zwar dann zugegebenermaßen Wissen, das kein Mensch braucht, interessieren würde es mich und evtl. den ein oder anderen aber trotzdem.
Neues Ratespiel: Wieviel Gramm Lack passt auf eine Special?
Mein Tipp ins Blaue hinein: 1.500 g
-
Die Idee ist gut. Werde ich machen
-
Moin
Habe heute mal etwas weiter gemacht mit O Lack freilegen.
Ü Lack ist runter. Also mit Aceton weiter machen.
Ich habe dann zwischendurch festgestellt das ich Lackierer hasse die ihre Arbeit mögen und alles gut anschleifen
Und die Qualität des Rahmens ist auch nicht so gut. Nach den rostloch im Trittbrett habe ich heute noch nen Riss gefunden. War kurz am überlegen alles in die Schrotttonne zu werfen
Die linke Seite war an einer Stelle ja durch die Grundierung geschliffen und dann rot gelackt worden. Da ging der Ü Lack ja scheiße runter.
Habs mal leicht nass geschliffen.
Mit 3000er
Sieht schon besser aus
Der Arsch sieht auch ganz gut aus
Ob ich den kompletten Rahmen nachher nass Schleife um die Schleifspuren etwas raus zu bekommen weiß ich noch nicht. Evtl wird nur poliert und gut ist.
Owatrol über die blanken Stellen,feddich.
Mal abwarten was noch so unter den rot versteckt ist.
Gruß Marco
-
Den Riss und das Loch schweissen, fein glätten, den Lack nass schleifen und alles polieren und versiegeln, fertig !
Gib jetzt bloß nicht auf ! Falls doch: du hast mir ja schon mal was geschickt ...!!!
-
Ich finde Dein Tempo Wahnsinn. Und das Ergebnis ist sehr schön, auch wenn das Loch und der Riss ärgerlich sind.
-