Hallo. Forum
Gleich zu Anfang bin neu hier und bitte um Hilfe
Meine Vespa Special 50 BJ.74
Suche Farbcode die Vespa ist rot bin mir aber nicht ganz sicher welches rot 621 oder 806 bitte um Hilfe anbei foto
Hallo. Forum
Gleich zu Anfang bin neu hier und bitte um Hilfe
Meine Vespa Special 50 BJ.74
Suche Farbcode die Vespa ist rot bin mir aber nicht ganz sicher welches rot 621 oder 806 bitte um Hilfe anbei foto
Hi, willkommen hier;
Schon mal auf http://www.vespafarben.de geschaut?
Servus,
ich würde Dir empfehlen den Lack in einem Fachbetrieb analysieren zu lassen.
Gründe:
- sieht nicht mehr nach Olack aus
- auch wenn es Olack sein sollte, ist besonders rot gerne ausgeblichen und Du hast den gleichen Farbton
Bilder trügen gerne bei Farbtönen, wo es mehrere unterschiedliche gab. 806, 847, 621, womöglich noch mehr.
Was möchtest Du denn machen? Beilackieren?
Moin
Bevor du anfängst zu lacken würde ich mir den Bereich den ich eingekreist habe mal genauer anschauen. Sieht nach ner Welle aus wo schon der Kotflügel dran her schliff aus. Richtig?
Kannste den Rahmen bitte mal umdrehen und von der Stelle ein Bild machen? Und von der Seite vom Kotflügel. Danke
Wenn da so ne Welle drin ist wie bei meinen würde ich den Rahmen erstmal messen ob der noch grade ist bevor du Kohle drin versenkst.
Die Falte unter der Gabeldurchführung darf nicht sein. (Die an der Seite eigentlich auch nicht)
Gruß Marco
hallo Marco
Ja die Vespa hat einen schaden vorne am Beinschild aber nur an der Stelle die du eingekreist hast
Ich war auch schon bei einem Karosseriebauer der 25 Jahre vespas richtet
Wir haben entschieden daß wir sie Sandstrahlen
Lassen um zu sehen wie sie von der Substanz
Ist
Sie wird auf der Richtbank gerichtet werden entweder mit neuem Beinschild ja nach Substanz was vom strahlen überigbleibt oder ausgebeult und gerichtet
Mal sehen momentan ist die Vespa beim Strahlen
Frage war ja eigentlich wegen der Farbe
Wir haben vorne am Beinschild bis auf den Grund geschliffen so wie es aussieht war sie im Original
Rot aber welches rot
Grüße Claudio
Hallo Menzinger
Auf deine Frage die Vespa soll komplett frisch lackiert werden sie wir ordentlich von Grund auf neu gemacht daher war meine Frage wegen original Lack In Rot
Wir haben vorne am Beinschild bis auf den Grund geschliffen und sie muss im Original auch ein Rot gehabt haben
Grüße Claudio
Beim Thema #Olack-Entfernen wäre ich vorsichtig hier im Forum
Hallo Menzinger
Auf deine Frage die Vespa soll komplett frisch lackiert werden sie wir ordentlich von Grund auf neu gemacht daher war meine Frage wegen original Lack In Rot
Wir haben vorne am Beinschild bis auf den Grund geschliffen und sie muss im Original auch ein Rot gehabt haben
Grüße Claudio
Dann habe ich Dich zuerst falsch verstanden. TomV50 hat Dir einen Link gepostet: Farben nach Modell
Hier kannst Du nach Modell und FIN nachlesen, welches Rot Deine Vespa original gehabt hat.
Beim Thema #Olack-Entfernen wäre ich vorsichtig hier im Forum
Originallack ist ein emotional belegtes Thema. Es gibt viele Olack-Enthusiasten unter den Vespafahrern (ich auch). Originallack freizulegen ist ein mühsames Thema, Creutzfeld kann da gerade ein Lied davon singen. Es ist Deine Vespa - Du musst glücklich mit ihr sein.
Ja
O Lack freilegen kann lustig werden.
Habe auch nix gegen Ü Lack. Aber der O Lack der Rundlicht ist nunmal geiler als das jetztige rot.
Habe von meinen ganzen Kisten nur 2 O Lack ,Rest ist Ü Lack. Habe ich kein Problem mit.
Viel Erfolg wünsche ich dir mit deiner.
Aber die Welle würde ich trotzdem nochmal gerne sehen
Hab grad noch was gesehen. Wenn du sie gelackt hast und dir jemand erzählt das da Unterbodenschutz drunter soll so wie es jetzt ist,lass es...
Das Zeug wird irgendwann rissig und dadurch dringt Feuchtigkeit ein. Das fördert den Rost und irgendwann blüt die kleine wie ne Frühlingswiese im schlimmsten Fall.
Lacken lassen und guten Unterbodenwachs oder Unterbodenfett drunter. Ich bevorzuge die Testsieger-Produkte von Timemax.
Nur so als Tipp