Es war das Pickup.
Das hat bei hohen Drehzahlen nicht mehr richtig ausgelöst und damit die Leistung begrenzt. Mit dem neuen Pickup läuft der Motor wie er soll.
Laut Widerstandsmessung war das Pickup übrigens in Ordnung.
Es war das Pickup.
Das hat bei hohen Drehzahlen nicht mehr richtig ausgelöst und damit die Leistung begrenzt. Mit dem neuen Pickup läuft der Motor wie er soll.
Laut Widerstandsmessung war das Pickup übrigens in Ordnung.
201 Beiträge für ein Pickup...
201 Beiträge für ein Pickup...
203
...nun eine gute Diagnose ist schwierig, so ist es halt.
Ich habe den Motor durchgecheckt, weiß woran ich bin und habe viel gelernt.
Für mich ist das ok.
Wenn ich schauen möchte welche Übersetzung drin ist, was muss dann alles demontiert werden?
Abstimmung ist nun top aber immernoch ist bei etwas über 70 Feierabend.
Die ist zu kurz übersetzt.
Wie schnell würde sie mit der 3,72er und wie schnell mit der 3,00er -primär fahren?
Also nochmal zusammengefasst das Setup aktuell:
- 102DR gesteckt
- 19er Vergaser
- 80er HD, 42 ND
- 19er ASS
- Sito +
- übersetzung geändert aber unbekannt
- 17° v. OT ZZP
Dein erster Post da hieß es du hast eine 3.72 er Übersetzung verbaut jetzt auf einmal ist dir das Unbekannt
Alter was versuchst du da ? das ist schon krass
Kupplungsdeckel ab und Primär Ritzel Zähne zählen dann weißt du es genau
Hmm, schau mal hier, mein dritter Post:
Musste alles selbst recherchieren was geändert wurde.
Bei der Übersetzung bin ich mir unsicher, Fakt ist das sie getauscht wurde.
Denke 3,72 kommt hin.
Bin mir sogar unsicher ob der Zylinder schon vollständig eingefahren ist.
Und überhaupt, was bitte ist dran krass?
Also. Kupplungsdeckel ab.
Nur das ist ja nicht mal eben so.
Dafür muss das Rad und die Bremstrommel hinten runter wenn ich das richtig sehe.
Kann man das nicht anders ermitteln, bspw. über die Höchstgeschwindigkeit?
Eine Umdrehung des Hinterrades macht wieviele Umdrehungen des Lüfterrades? Natürlich nicht im Leerlauf und im 1. oder 2. Gang.
Ich stelle gerade fest, daß ich mich eventuell missverständlich ausgedrückt haben könnte. Mal ab vom Konjunktiv, das Manöver im 1. und 2. Gang machen, denn es könnte (schon wieder Konjunktiv) ein kurzer 4. oder ein kurzer 3. und ein extrakurzer 4. Gang verbaut sein.
Also 1. oder 2. Gang rein und Umdrehungen zählen.
Also der Vorbesitzer hat mir ein Primärritzel mit 15 Zähnen mitgegeben.
Ich gehe daher davon aus das ein anderes Primärrad eingebaut wurde.
Da der Korb ja 69 Zähne hat müsste ich ein Primärrad mit 23 Zähnen einbauen damit ich auf die gewünschte 3.00er Übersetzung komme.
Gibt es so ein Zahnrad oder führt am Spalten und tausch von Korb und Primärrad kein Weg dran vorbei um auf 3,00 zu kommen?
Falls ja, bitte mit Link und ggf. Erfahrungen.
Also der Vorbesitzer hat mir ein Primärritzel mit 15 Zähnen mitgegeben
Dann ist da wahrscheinlich das Pinasco-Ritzel mit 16 Zähnen drin.
Falls ja, bitte mit Link und ggf. Erfahrungen.
Dann ist da wahrscheinlich das Pinasco-Ritzel mit 16 Zähnen drin.
denke ich auch.
Kann man noch ein anderes Ritzel einbauen oder führt am Spalten kein Weg dran vorbei?
denke ich auch.
Kann man noch ein anderes Ritzel einbauen oder führt am Spalten kein Weg dran vorbei?
Du kannst das 15er wieder einbauen .
Für alles andere: Spalten.
Alles weitere findest Du über den von schon geschriebenen Link.
Würde es dann nicht mehr Sinn machen nen 85er oder 75er Satz zu stecken?
Ich habe hier leider nicht die Möglichkeit für Arbeiten solchen Umfangs (spalten).
Wie teuer wäre es das in ne Werkstatt abzugeben?
Würde sicher den Rahmen sprengen.
Bleib locker!
Die Übersetzung kann man auch zu Hause auf dem Küchentisch locker machen. Ist weder besonders groß noch Hexenwerk.
Für den 102er Zylinder wird eigentlich immer die 3.00er Primär empfohlen weil der Zylinder da seine Stärke, nämlich den Drehmomentverlauf bei niedrigen Drehzahlen, einsetzen kann.
Einen 102er zur Drehzahlsau zu machen ist eher nicht optimal.
Der 85er Zylinder hat, da er dereinst für die APE konstruiert wurde, eine sehr ähnliche Charakteristik.
Der 75er Formula hat einfach nicht das Leistungsspektrum der größeren Klassen...
Sorry, aber spalten kommt jetzt echt nicht in Frage.
holy Shit!
Für den 102er Zylinder wird eigentlich immer die 3.00er Primär empfohlen weil der Zylinder da seine Stärke, nämlich den Drehmomentverlauf bei niedrigen Drehzahlen, einsetzen kann.
Sehe ich auch so.
Mit der kurzen Übersetzung macht der auch keinen Spaß.
Immerhin ist der so noch einigermaßen fahrbar.
Frage an die Experten:
Welcher Satz würde denn alternativ zum spalten gut mit dem 16er Ritzel harmonieren?