Ich fasse mal zusammen: Es war ein falscher Vergaser montiert, eine falsche Zündkerze und das Pickup war defekt.
Dazwischen habe ich mir den Zylinder angesehen der nicht entgratet war und überprüft ob die Drossel demontiert wurde,
den Tank entrostet und gespült, und alles nochmal ordentlich zusammengebaut, eingestellt und abgedüst. Parallel dazu habe ich die Züge erneuert, die Kupplung eingestellt, Sturzschaden beseitigt, die Elektrik und Bremsen instand gesetzt.
Der eigentliche Fehler war dann das Pickup.
Und jetzt ist noch ne falsche Primär verbaut.
Die entscheidenden Tipps habe ich allerdings von einem Freund bekommen, der sich mit Mopeds und Tuning sehr gut auskennt.
Ohne ihn würde ich wahrscheinlich immer noch suchen.
Von daher bleibt mal auf´em Teppich mit euer auch so tollen Hilfe und Geduld.
Eigentlich habe ich mich hier mehr geärgert als geholfen, das musste jetzt auch mal raus.