Ist die Ital. Version 6v/12v
102ccm Bedüsung SHBC19.19E
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vespa_91 -
November 14, 2020 at 18:45
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Aber mit elektronischer Zündung?
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Eine Frage: Den Filzring im Vergaserstutzen, wird der einfach so wie er ist trocken eingesetzt?
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Nein, er wird gut eingefettet.
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mit welchem Fett?
Besser nichts allzu aggressives, oder?
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habe meinen auch eingefetten, sowie den Ansaugstutzen und die Hülse. Verwendet habe ich Lagerfett
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Denke ich werde Silikonfett nehmen.
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Oder doch in 2-T Öl einlegen?
Gibt da wohl verschiedene Meinungen.
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Fett, Lagerfett, Wälzlagerfett, Fett aus der Fettpresse, Hauptsache Fett.
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Die Teile sind angekommen.
Ich habe das Saugrohr heute schon eingebaut.
Im Vergaser aber ich erstmal eine 88erHD eingesetzt und ND 42, Chokedüse original.
Ich hoffe er springt damit an, dann gehts ans abgleichen.
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wann ist eine kurze ND, wann eine Lange empfehlenswert?
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Offenbar ist gar nicht die richtige Zündkerze verbaut: B7HS statt B8HS - falscher Wärmewert.
kann ich mit der B7HS zumindest grob abdüsen und danach die richtige Kerze neu einbauen?
Denke mal eine ganz neue Kerze verrät nicht viel über die Einstellung.
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Wenn ad mal wieder die Nummer mit dem Rehbraun im Spiel sein sollte - vergiß das mal.
Das Kerzenbild ist ein Indiz unter vielen und eines der schwächsten.
Zu Zeiten als noch das Altöl aus dem Auto im Roller verfahren wurde mag das etwas aussagekräftiger gewesen sein. Mit den modernen Ölen ist das etwas anders geworden.
Mach da eine ziemlich fette HD rein, so daß die Karre so richtig viertaktet (bitte nicht mit Magerruckeln verwechseln). Dann kleinere HDs probieren bis der Motor frei ausdreht, dann mag das noch einen Ticken zu fett sein, aber dann läuft das erstmal.
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...und die Kerze dann gegen die B8 tauschen?
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Kannst du dann machen, oder auch schon jetzt.
Die ND mit langem Rüssel ist eher mal verstopft. Nehme lieber eine mit kurzem Rüssel. Obwohl es da auch etwas auf die Bauform des Kanals im Vergaser ankommt.
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Vergaser ist eingebaut und läuft soweit ganz gut.
Standgas konnte ich einstellen, Startverhalten ist top.
Nebendüse soweit auch grob ok,
Hauptdüse jedoch deutlich zu fett.
Ich merke beim Beschleunigen wie obenrum die Leistung leicht einknickt.
Ziehe ich leicht den Choke, hört sich der Motor an wie ein Vierzylinder.
Drin war jetzt eine 88er und 87er, denke ich werde dann eine 85 einsetzen.
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Ich habe nun bis auf 84 runtergedüst.
Obenrum läuft er immernoch zu fett, ich erreiche kaum vielmehr als 65km/h.
Mit der Polini Airbox lief er besser (ca.70km/h) aber wenn ich bei Volllast den Choke gezogen habe ist keine Reaktion erfolgt.
Ich hatte schreckliche Angst vor einem Fresser oder sonstigen Schäden und bin sofort mit Teillast zurückgefahren.
Mit der gleichen Bedüsung und dem originalen Luftfilter fängt der an unruhig zu laufen wenn der Choke gezogen wird.
Gehe daher davon aus das es an der Airbox liegt statt der HD.
Kann das jemand bestätigen?
Führt die Polini Airobx bei gleicher Bedüsung zu radikalem Abmagern?
Denke ich gehe morgen von 84 auf 83 runter.
Kerze habe ich getauscht gegen die B8HS.
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Problem ist natürlich auch das ich nicht weiß wie so ein Motor laufen muss.
Ich kann also schwer einschätzen ob die Einstellung ok ist, zumal ich nicht die Übersetzung kenne.
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Die Übersetzung hast du doch ganz schnell raus! Kupplungsdeckel ab und Ritzelzähne zählen....
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