So,
sieht jetzt nicht ganz verkehrt aus:
Die Lüfterschaufeln sind ohne gemessen zu haben etwas näher an dem Luftleitblech als in meinem Originalmotor in der Vespa.
Obwohl ich mir ja ziemlich sicher war, nahezu die gleiche Position des Polrad erreicht zu haben.
Dann bin ich mal ins Lager und habe den alten Anlasser aus der Ape geholt. Keine Ahnung, ob der der gleiche ist wie für eine Vespa, speziell die Automatik.
Wenn ich da das Anlasserritzel ausfahre, könnte das noch etwas weiter in die Verzahnung am Polrad reichen.
Im Prinzip ist es egal, weil tiefer geht das mit dem Polrad nicht, sonst komme ich in die Überströmer des DRs.
Bei der nächsten Bestellung nehme ich mal einen neuen Anlasser auch gleich dazu. Sollte ich den noch etwas tiefer spindeln müssen im Gehäuse, wäre das der richtige Zeitpunkt, wenn ich den ganzen anderen Kram um den Zylinder anpassen muß.
Wenn die Wandlerwelle mal fertig ist, kommt ohnehin die große Bestellung:
-DR 133
-die Vollwangenwelle mit großem Limaseitigen Lagersitz, 108er Pleuellänge und 51 Hub.
-das PX Lager limaseitig
-Sito plus für Automatik und zwei Krümmer zum anpassen des Sitos an den DR
-Anlasser
-CDI
-Kleinscheiß
Ob ich mich bis dahin schon für einen Gaser entschieden habe, wird man sehen. Der ASS und der Gaser wird eher gegen Ende dran sein.
Gruß Paddy.