Hallo und ich hätte eine Frage zum Auspuff 4901 S. Ich habe in der Zulassungsbescheinigung einen Zusatz gefunden das der Roller damals mit einem Auspuff 4109 S und einer 68er Hauptdüse auf 48 kmh aufgerüstet wurde was dann vom Tüff eingetragen wurde. Ich wußte das bei der Revision nicht und habe einen SIP 39328 S gekauft.Jetzt die Frage: Was bedingt denn die Drosselung mit dem Standartauspuff ? Geht es da um den Innendurchmesser des Krümmers? Hat jetzt 25 mm. Muß ich jetzt einen neuen Auspuff mir besorgen um die 48 kmh zu bekommen ? Vergaser ist noch der orginale drinn 16/16 mit der 68er Hauptdüse. Da ich den Motor gerade am Einfahren bin kann ich noch nicht abschätzen was da an Höchstgeschwindigkeit drinn ist (Tacho arbeitet auch noch nicht so richtig)
Auspuff 4109 S
-
-
Es gab ein Upgrade von Piaggio für die an sich auf 40 km/h gedrosselten und zugelassenen V50: der Auspuff 4109s in Verbindung mit dem 16.16er SHB.
Für den SIP Auspuff musst Du bitte einen Link einstellen. Der 4109s hat einen dickeren Krümmer. Den genauen Durchmesser kann ich gerne messen. Du solltest auf jeden Fall abdüsen und sauber die HD für Dein Setup bestimmen, sonst kann das in die Hose gehen.
-
O.K. ich denke es war der Auspuff den ich gekauft habe https://www.scooter-center.com/de/auspuff-sit…?number=2010001 Geht also beim Auspuff um den Durchmesser des Krümmers wenn ich das richtig verstanden habe. Wäre sehr hilfreich wenn du messen könntest.
-
Der 4109s hat 28mm am Krümmer.
Wichtig ist auch, den Alugusskrümmerwinkel vom Zylinder zum Auspuff innen etwas strömungsgünstiger zu fräsen.
-
O.K. ist mit 28mm der Außendurchmesser gemeint? Das Krümmerstück hatte ich schon beim Austausch bearbeitet.
-
O.K. ist mit 28mm der Außendurchmesser gemeint? Das Krümmerstück hatte ich schon beim Austausch bearbeitet.
Ja. Ich war zu bequem am Sonntag morgen den Auspuff runterzufummeln. Bei 1mm Blechstärke kommst Du aber in etwa auf Deine 25mm bzw. 1mm mehr.
-
O.K. hätte ich auch keinen Drang verspührt auf die Aktion(muß bei Außentemperaturen schrauben)Klingt so daß ich mir den 4901 nicht kaufen muß da es ja nichts bringt an speed.Danke fürs Messen!