Hallo zusammen,
habe gerade meinen Vespa-Motor auf dem Tisch.
Beim spalten ist mir jedoch ein Malheur passiert.
Das Motorgehäuse (polradseitig) hat einen Riss (siehe Foto)
Hat einer eine Idee was ich tun kann.
Vielen Dank euch schonmal.
Gruß
goof
Hallo zusammen,
habe gerade meinen Vespa-Motor auf dem Tisch.
Beim spalten ist mir jedoch ein Malheur passiert.
Das Motorgehäuse (polradseitig) hat einen Riss (siehe Foto)
Hat einer eine Idee was ich tun kann.
Vielen Dank euch schonmal.
Gruß
goof
So wie es aussieht hat es kein große negative Wirkung... der Kranz ist hauptsächlich Staubschutz fürs Polrad / Zündung.
Hi Svensen,
danke für die positive Nachricht.
Hast du einen Vorschlag was ich tun kann?
Hi,
ich würde zu einem Metallbauer / Schlosserei gehen.
Die können dir das mit Wig oder Mig Mag für kleines Geld wieder anschweißen.
Muss keine durchgehende Naht sein ( wegen Verzug ) rundherum Schweißpunkte setzten reicht aus,
Hi mhx,
danke für den Tip.
Da brauchst du ganz genau gar nichts zu machen. Nehme den Bogen ganz weg und glätte die Kanten. Bei Montage von größeren Zylindern, 133 ccm z.B., muss der Ring sogar weg. Der Motor läuft damit ohne Probleme.
Kannst du euin Foto von der anderen Seite aufgenommen einstellen ?
Es ist nicht nur der von Volker angesprochene "Ring", sondern auch ein Teil des Gehäuses weggebrochen.
Von Kleben bin ich in diesem Fall nicht so überzeug - der "Ring" ist Teil der labyrintjischen Dichtung zwischen Polrad und Motorgehäuse. Wenn sich die Verklebung lösen sollte, könnte größerer Schaden entstehen
Weg mit der Sichel, nur so läuft es, der Kreisrunde Rand ist ein Teil des Staubschutzlabyrinth der ZGP, dieser Rand läuft in der Rille der Lüfterrades.
Der Defekt am Rand ist evtl. beim verkanteten abnehmen des LR passiert.