Kolben auf oder nahe UT -> Überströmer geöffnet
Kerze raus -> Kurbelgehäuse kann etwas ablüften.
Du gibst dem Benzin die Chance zu verdunsten, auch wenn es bei den derzeitigen Temperaturen etaws dauern kann.
Kolben auf oder nahe UT -> Überströmer geöffnet
Kerze raus -> Kurbelgehäuse kann etwas ablüften.
Du gibst dem Benzin die Chance zu verdunsten, auch wenn es bei den derzeitigen Temperaturen etaws dauern kann.
Nochmal vielen Dank für eure Tipps. Die Vespa läuft wieder
rassmo: Es war genau wie du gesagt hast. Sie lief kurz und war dann wieder aus. Ich denke das wird der zu volle Tank gewesen sein wie du es meintest. Nächstes mal bin ich vorsichtiger beim tanken. Aus Vorsicht habe ich den Benzinschlauch wieder abgezogen und entnehme erstmal noch ein wenig Sprit.
Ein Tank kann nicht zu voll sein. Du musst Dein Problem noch beheben.
Ich würde den Vergaser ausbauen und die Schwimmernadel samt Schwimmernadelsitz untersuchen, testen und ggf. erneuern.
Ein Tank kann nicht zu voll sein. Du musst Dein Problem noch beheben.
Sobald der Sprit über der Öffnung des Entlüftungsröhrchens steht, oder das Röhrchen ein Leck hat, fließt der Kraftstoff in den Vergaser. Egal ob der Hahn zu oder auf ist.
Meine Erfahrung jedenfalls.
Kraftstoff zum Vergaser -unabhängig aus welchen Gründen er dorthin fliesst - ist solange kein Problem, wie der Vergaser nicht - wie hier - überläuft. Nur dann kann das Kurbelhaus "geflutet" werden.
Okay also kontrolliere ich den Vergaser auf jeden Fall die Tage. Das kann eigentlich wirklich nur die Schwimmernadel sein, da ich ja vor 2 Wochen in der Werkstatt war.
Wenn ich schon mal beim Thema Vergaser bin... Ich hatte mir ohnehin überlegt nen 19 er Vergaser rein zu machen.
Wie schwierig ist das also zwecks dem umrüsten des Ansaugstützen und hat vllcht jemand Erfahrung, wie viel das bringt oder sonstige Tipps wie ich aus dem Motor unauffällig mehr rausholen kann?
Ich wohne in Stuttgart und hier ist es ja so bergig da tut sie sich mit den jetzigen Teilen sehr schwer. 75ccm, ansonsten komplett original
für 75ccm reicht in der Regel der 16.16 Vergaser aus.
Für wirkliche Mehrleistung müsstest du mehr investieren als nur einen größeren Vergaser. Zylinder,Übersetzung (Motor spalten), Auspuff. Mit "mal eben so" ist es also leider nicht getan
DerDennis: Was würdest du an Teilen empfehlen? Is wahrscheinlich auch Trick für nen Anfänger oder?
Muss ich mich dann richtig einlesen, weil habe hier leider keine Freunde die das mit mir machen könnten bzw. überwachen könnten was ich da so bastel
Ja, ist es..... etwas. Aber machbar. Wir haben alle mal angefangen.
DerDennis: Was würdest du an Teilen empfehlen? Is wahrscheinlich auch Trick für nen Anfänger oder?
Muss ich mich dann richtig einlesen, weil habe hier leider keine Freunde die das mit mir machen könnten bzw. überwachen könnten was ich da so bastel
Es gibt nicht DIE Tuningempfehlung. Die Auswahl bzw die Kombinationsmöglichkeiten sind riesig. 102ccm,112,133. Drehmoment,Drehzahl,Endgeschwindigkeit,Beschleunigung.
Alles je nach persönlichen Vorzügen und Geldbeutel
Lies dich am besten erstmal in Ruhe ins Thema ein
Es gibt nicht DIE Tuningempfehlung. Die Auswahl bzw die Kombinationsmöglichkeiten sind riesig. 102ccm,112,133. Drehmoment,Drehzahl,Endgeschwindigkeit,Beschleunigung.
Alles je nach persönlichen Vorzügen und Geldbeutel
Lies dich am besten erstmal in Ruhe ins Thema ein
Obwohl DerDennis die populärste aller Varianten auslässt würde ich seine Aussage tatsächlich nur um eine Kleinigkeit erweitern:
Insbesondere die Möglichkeiten und Fähigkeiten des Schraubenden setzen dem Umbau anfänglich Grenzen. Grenzen die man allerdings umgehen kann wenn man den Willen und die Geduld aufzubringen bereit ist...
Insgesamt alles keine Hexerei allerdings wollte ich es zur Berücksichtigung gegeben haben...
Danke für euer Feedback. Ich lese mich dann da erstmal über den Winter richtig ein und entscheide dann.