Guten Morgen!
Nach fast 12 Jahren hat es mich wieder erwischt. Nachdem ich es bereut hatte meine damalige vespa verkauft zu haben. Hab ich mir wieder eine zugelegt.
Guten Morgen!
Nach fast 12 Jahren hat es mich wieder erwischt. Nachdem ich es bereut hatte meine damalige vespa verkauft zu haben. Hab ich mir wieder eine zugelegt.
Klassischer Fall von Rückfall Reh Hai
Glückwunsch! War die alte die Vierfachblinker in Deinem Profil?
Ja das war meine alte...
Die neue machst sich aber echt gut!
Danke. Ja das stimmt steht echt gut da. Außer das Rücklicht. Ich weiß auch nicht zu welchem Modell das gehört.
Das ist von der Veloce. Rally hatte es auch meines Wissens.
Es ist etwas zu ausladend für die Spezial, finde ich zumindest. Ist es denn eine deutsche oder italienische Spezial? Dann könntest Du ja das jeweilige Originalrüli nachrüsten.
Ist ein deutsches Modell. Welche wurden denn da verbaut? Ich muss mich wieder der vespa befassen. Lange her.... Fahre auch noch einen fiat 126. Hat jemand Interesse und evtl ein originales von der special zum tauschen?
Die Spezial mit dem waagerechten Schriftzug hatten teilweise das Rücklicht mit Dach original verbaut.
Die Spezial mit dem waagerechten Schriftzug hatten teilweise das Rücklicht mit Dach original verbaut.
Wieder was gelernt.
Ein Freund hatte vor drei Jahren eine Spezial aufebaut und da ging u. A. um das Rücklicht.
Im Schneider gibt auch Bilder von Spezials mit Dächlerüli.
Bei Bj 1976 ist das sicher verbaut worden.
Danke. Ja das stimmt steht echt gut da. Außer das Rücklicht. Ich weiß auch nicht zu welchem Modell das gehört.
vespaceleste welches Baujahr ist Deine Special? Zu "meiner Zeit" - also so in den späten 70ern hatten alle Special genau das Rücklicht, das bei Dir verbaut ist.
@Bingele das Rücklicht aus Deinem Bild kenne ich von deutschen Vespen überhaupt nicht. Muss 80er sein oder so....
Die kleine ist vom Jahre 1977.
Dann ist das Rücklicht original mMn.
Dann ist das Rücklicht original mMn.
sehe ich auch so
Bild aus dem Netz:
Meiner Erinnerung nach kam dieses Rücklicht mit den Special in Deutschland gemeinsam mit dem Wechsel von 3 auf 4 Gang.
Die 3 Gang Special hatten zwar schon Blinker an den Lenkerenden und die Kunststoffhupenverkleidung, aber noch das N-Rücklicht.
Mit 4 Gang kam dieses Rücklicht und blieb meiner Erinnerung nach bis zu den 4-Blinker-Special
vespaceleste Habe das Bild ge-screenshotted. Das Bild ist aus dem Angebot von SC (war der erste Treffer); findet sich ähnlich bei anderen Online-Shops.
Gibt's eigentlich eine Liste der Onlineshops für die älteren Modelle?
Nachtrag:
Das auf dem Bild ist so eine Special von der ich rede:
Vorne Trapezscheinwerfer, altes Rücklicht, Lenkerblinker - und sehr typische Farbe für das Modell.
Wenn alles original ist, sollte das eine 3-Gang-Special sein
https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_2016_0…9ab2fe92a1a.jpg
Meine hatte wohl vorher lenkerendblinker verbaut. Aber irgendwie kommt mir daa rücklicht etwas unproportional. Der Vorbesitzer meinte er hätte das verbaut wegen dem Bremslicht.
Und hat 4 gänge