Hallo liebe Vespa Freunde,
ich habe mich vor einem Jahr an die Restauration an eine V50 getraut und bin bisher auch ganz gut zurecht gekommen.
Jetzt bin ich beim Verkabeln was ohne Bremslicht und ohne Blinker ja nicht so schwer ist. Dachte ich.
Ich habe keinen Zündfunke mehr und weiß nicht wieso. Vor ein paar Tagen habe ich nur zum Test mal alles zusammen gesteckt und getestet und da war noch ein Funke da. Dann habe ich alles ordentlich verkabeln wollen und seit dem geht nichts mehr. Leider versteh ich das Prinzip dieser Zündung nicht so ganz und weiß auch nicht wie ich am besten bei Messen oder Prüfen vorgehen soll. Ich habe neue Zündkerzen und auch eine neue Zündspule gekauft. Leider Ohne Erfolg. könnt ihr mir vielleicht helfen und mir ein paar Messpunkte sagen damit ich es etwas eingrenzen kann. Ich hoffe ich muss nicht die Grundplatte ausbauen. Was mich Interessiert ist was ist mindestens notwendig um einen Zündfunke zu bekommen? Das Rote Kabel zur von der Grundplatte zur Zündspule müsste doch eigentlich reichen oder ?
Vielen Dank Vorab Florian