Hallo Zusammen,
ich bin der Dennis aus dem Raum Ingolstadt und neu hier im Forum.
Vorab schon einmal ein Lob an das Forum. Viele Infos, gut strukturiert und freundlicher Umgang!
Ich habe seit April diesen Jahres eine schöne PK125S (VMX5T; BJ. 83; rund 26.000Km) die ich jetzt restorieren möchte.
Grund dafür ist ursprünglich die Schaltung, da die Gänge hin und wieder rausspringen.
Ich tippe auf Schaltklaue oder Schaltgabel.
Wenn dann schon alles zerlegt ist, wird der Motor gleich revediert (Lager, Simmeringe, Dichtungen und was noch so zum Vorschein kommt).
Kaskarde, Anbauteile und co. werden Sandgestrahlt und lackiert.
Hierzu hätte ich eine Frage:
- Macht es Sinn, wenn Zylinder und Kolben fertig sind, gleich einen 130ccm Satz von Polini zu verbauen?
Was wäre der Mindestumfang an weiteren Änderungen, damit das Zylinderkit gut läuft (nicht auf max. Leistung getrimmt) es aber dennoch unauffällig bleibt?
Besten Dank im vorraus