Moin Zusammen,
Ich habe gesehen, dass bei meiner Zündung (6V) die Kabelisolierung, von der Zündgrundplatte kommend, ziemlich zerstört sind.
Auf der Suche nach neuem Kabelset fiel mir auf, dass die Kabelfarben nicht ganz zusammen passen. Das neue set hat 3 Kabel: Rot, Schwarz und Grün. An meiner ZGP sind aber 3 Kabel mit den Farben: Braun, Schwarz und (vermutlich) Grün 😂. Siehe Foto:
1. Frage:
Ist das braune Kabel einfach durch das rote zu ersetzen und dann alle Kabel einfach wie sie waren wieder mit den neuen Kabel dran löten?
2. Frage:
Wenn ich eh die Kabel neu mache, lohnt es sich dann auf Verdacht gleich den Kondensator, den Schmierfilz und den Zündkontakt mit zu wechseln? Hat wer Erfahrungen?
3. Frage:
Was hat der Schmierfilz für eine Aufgabe bzw. muss ich was beachten wenn ich diesen wechseln muss?
4.Frage:
Beim anschließen an der Zündung mit dem Kabelkästchen schließe ich dann einfach die Kabel mit den jeweiligen Farben zusammen?
Mit dem neuen Kabelset würden die ja genau zu den Kabel passen, die vom Kabelbaum kommen. Foto:
Und das rote Kabel von der Zündspule würde demnach auch einfach an das rote Kabel im Kabelkästchen kommen, oder?
Danke