Moin
funktionsweise elektrischer benzinhahn Vespa Cosa
wie kann man am testen ob der elektrischer Benzinhahn noch funktioniert ?
ich wüschen Euch ein frohes Fest
Moin
funktionsweise elektrischer benzinhahn Vespa Cosa
wie kann man am testen ob der elektrischer Benzinhahn noch funktioniert ?
ich wüschen Euch ein frohes Fest
Die Cosa hat doch am Vergaser eine Schraube, mit der man händisch Benzin anstellen kann. Wenn das funktioniert und mit Hahn nicht, ist der hinüber würde ich sagen.
fährt der Stöpsel ein ? So das Benzin durchfließen kann ?
so wenn Man eine Spannung von der Batterie auf den Benzinhahn drauf gibt ? als Test ?
Ausbauen und 12 Volt dranhängen. Dann sollte der Stift zurück gehen.
Ob er dicht ist, ist allerdings was anderes.
Sollte der Stift nicht heraus kommen, wenn er Strom bekommt? Wie auch immer, dieser Vorgang wird etwas dauern.
naja jetzt bin ich etwas schlauer .. diese elektrischen Teile sind ja auch ziemlich teuer .
Kann Man mit der langen Schraube noch den Durchfluss verstellen ?
Vielen Dank
Nein, damit öffnest du nur den Bypass.
also muß die Sechskantschraube geschlossen sein ?
Wenn sonst kein Benzin kommt, musst du sie öffnen.
Hallo ,
jetzt habe ich das mit der Batterie 12V angeschlossen !
leider fährt der Stift nicht mehr ein !
folglich springt die Cosa nur noch an wenn ich die Sechskantschraube auf drehe !
Schade ...
Gibt es noch andere Möglichkeiten ( außer die Sechskantschraube zu öffnen )
schade..
Elektrischer Choke z.B. bei Vespa Cosa. – Die-Oldie-Garage (die-oldie-garage.de)
da kannst du sehen, wieviel der wandern soll, ist egal ob choke oder hahn ... der eine macht zu, der andere auf. einfach mit 12v testen, dauert nicht lange, vielleicht 10 sec.
habe ich schon der ist hin , bewegt sich keinen Stück , Spannung kommt an ...
Elektrischer Choke z.B. bei Vespa Cosa. – Die-Oldie-Garage (die-oldie-garage.de)
da kannst du sehen, wieviel der wandern soll, ist egal ob choke oder hahn ... der eine macht zu, der andere auf. einfach mit 12v testen, dauert nicht lange, vielleicht 10 sec.
Der elektrische Hahn Brauch keine Sekunde.
Da macht's nur klack
Muss man auf Plus und Minus Pol achten beim Testen?
Der elektrische Hahn Brauch keine Sekunde.
Da macht's nur klack
eigentlich ist doch so etwas die beste Lösung
eigentlich ist doch so etwas die beste Lösung
wo und wie baust du den denn ein, sodaß er auch praktikabel genutzt werden kann?
Jedesmal Sitzbank hoch, Helmfach raus (ist doch bei der Cosa drin, oder) und dann im Vergaserraum an dem Hahn rumfummeln stell ich mir nicht so prickelnd vor.