Ja Danke, ich schaue gerade in deren online shop...
Vollabnahme VBB 2T 231675
-
-
Das SCK hat doch immer auch selber Re-Importe und Sonderaufbauten zum Verkauf stehen im Laden, denke schon, daß die Dir weiterhelfen können.
Vorbeischauen ist momentan aber schwierig, evtl hat die Werkstatt für Kundenbesuche geöffnet, ansosnten nur zur Abholung von Bestellungen.
Oder eben telefonische Beratung.
Die Jungs dort sind nett und hilfsbereit.
-
Danke für die bisherigen Tipps. Zunächst werde ich die Möglichkeiten hier in der Nähe ausloten.
-
Moin
Ist die im November bei Zollauktion gewesen?
Habe da mal eine gesehen.
Haste mal ein Bild von der ganzen Vespa?
Danke
Gruß Marco
-
Vielleicht noch ein Hinweis von mir. Ich habe letztes Jahr genau so eine Vespa mit 10 Zoll und 125 ccm durch die Vollabnahme geschoben. Hat alles problemlos geklappt und wurde eingetragen. Wichtig ist nur, dass alle Anbauten europäisch sind, sonst kannst du gleich wieder nach Hause fahren (Auspuff, Reifen, Licht), alles braucht ein europäisches Zulassungszeichen. Aber sonst wie gesagt ist es kein Problem gewesen. Wenn Du noch Detailfragen hast, kannst du dich gern melden.
Viele Grüße
Jan
-
Hallo Jan,
danke für deine Tipps..auf dem Scheinwerfer kann ich kein Prüfzeichen finde. Auf dem offensichtlich in einer Hinterhof Werkstatt gefertigte Rücklicht ist auch keines. Daher habe ich ein neues mit Prüfzeichen bestellt. Die neuen ungefahrenen Reifen ohne DOT Nummer sind made in India.
-
hallo Marco, hier ein Foto
-
Ich hatte auch Reifen ohne Siegel und musste neue kaufen. Es waren wie die alten Kendoreifen, aber mit Siegel. Vielleicht hast du mehr Glück, aber ich musste folgendes wechseln: Auspuff, Reifen, Vorderlicht - Hinterlicht hatte ein Prüfzeichen. 10 Zoll war problemlos und Reduzierung auf 125ccm auch. Da wollte er nur den Zylinder sehen.
-
Welche Art von Spiegel hattest du? Vermutlich keine Blinker.
Hast du durch den Wechsel von 150 auf 125ccm was am Vergsaer geändert?
-
Vergaser abdüsen ist natürlich Pflicht.
-
Nein, Vergaser ist so geblieben, hat keinen interessiert. Da war der vorgeschriebene Vergaser drauf. Spiegel war auch uninteressant. Hauptsache, du hast einen oder zwei. Hier würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
Gruß
Jan
-
Ich habe auch nicht abgedüst, die 25ccm spielen keine große Rolle
-
Ich habe auch nicht abgedüst, die 25ccm spielen keine große Rolle
Das ist leider Quatsch. Selbst wenn Du es nicht spüren solltest, weil sie knapp noch nicht viertaktet, dann läuft sie doch permanent zu fett.
Weniger Leistung, mehr Ölkohle im Zylinder und Auspuff und die Zündkerze stirbt häufiger.
Vergaser abdüsen ist natürlich Pflicht.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Da ich schon mal dabei bin möchte ich die richtigen Düsen in den Vergaser schrauben. Welche sind das für 125ccm?
Danke an den Verfasser des wertvollen Tipps das bei arbeiten am Vergaser etwas in die Röhre zum Drehschieber fallen könnte, und der gerade offen ist. Ein über Kopf halten und Schütteln der Vespa übersteigt meine Kräfte bei weitem.
-
Hallo zusammen, den 150cc Zylinder habe ich nun gegen einen neuen 125cc ausgetauscht. Beide Zylinder sind 3 Kanal und das Kurbelgehäuse auch. Ich habe den Vergaser abgebaut, ausgeblasen und möchte ihn nun korrekt bedüsen
Es ist ein Jetex Vergaser mit der Bezeichnung: J 20/20 L 5 mit den im Foto bestückten Düsen. Von links nach rechts:
140 40 92. In der Foto Mitte: 60. Ganz rechte Düse 40-130. Düsen lassen oder optimieren? Unter der Vergaserwanne, also direkt auf dem Kurbelgehäuse ist zu meiner Überraschung eine Platte geschraubt die ein Schmetterlingsventiel/ Flatterventiel inne hat. Als Vespa Laie hatte ich vermutet dort direkt auf die Kurbelwellenwange zu blicken..Welcher Motor ist das? Für Tipps zur Bedüsung insbesondere wäre ich dankbar.
-
Jetex Vergaser?
Also bei ner Vespa kenn ich nur Dell'Orto, Spaco, Bing oder IRZ.
Die "Platte" ist ein Membran.
Mach diese mal weg. Kanm sein, dass dein Drehschieber hinüber ist und das so "repariert" wurde.
-