TÜV ohne Mängel bestanden
Mit Abgasuntersuchung 79€
Gratülation
TÜV ohne Mängel bestanden
Mit Abgasuntersuchung 79€
Gratülation
Mit großer HU war die Vollabnahme gemeint, mein Fehler
Da meine PX aus Griechenland kommt, brauch ich die Vollabnahme für die Anmeldung in DE, soweit ich weiß. Dachte das ist bei deiner auch so.
Soweit ich das weiß, benötigst Du keine Vollabnahme, da Deine Kiste aus Griechenland ist und damit aus der EU.
Die Vollabnahme ist mW. nur für Fahrzeuge, die bislang außerhalb der EU zugelassen waren.
Für modernen EU Kram dürfte die PX aus Griechenland zu alt sein.
Für modernen EU Kram dürfte die PX aus Griechenland zu alt sein.
Unterbrich mich, wenn cih was dummes sage, aber für den modernen EU Kram sind auch deutsche PX zu alt. Ich denke aber, dass es kein Unterschied ist, ob die Kiste in GR oder D angemeldet war. Es sind ja EU-Regeln und daher ist innerhalb der EU auch überall eine Wieder-Anmeldung möglich, wenn die Kiste in der EU schon angemeldet war.
Soweit ich das weiß, benötigst Du keine Vollabnahme, da Deine Kiste aus Griechenland ist und damit aus der EU.
Die Vollabnahme ist mW. nur für Fahrzeuge, die bislang außerhalb der EU zugelassen waren.
Auch wenn wir hier jetzt Creutzfeld s Indien-Thread ein bißchen kapern (wobei, ist der nicht mit der erfolgreichen HU nun abgeschlossen??), gebe ich auch noch ein bißchen Senf dazu:
Viele Infos, was wie vorzulegen ist, um ein (ehemals) im Ausland angemeldetes Fahrzeug in D zuzulassen findet sich auch hier:
https://www.kba.de/DE/ZentraleReg…eil_II_pdf.html
Ansonsten hilft natürlich auch ein Blick in die FZV und StVZO.
Oder fragen beim Amt, vlt haben die dabei doch mehr Ahnung als bei der freiwilligen Zulassung (die ganze positive Geschichte mit weiteren Links gibt es im entsprechenden Thread).
Moin
Nicht schlimm mit den kapern
Aber feddich isse noch nicht ganz. Kupplungsbeläge mache ich noch neu und dann noch die erste Fahrt nach Zulassung.
Da bin ich schon echt gespannt drauf. Und wenn die Wettervorhersage so bleibt wie sie jetzt ist soll es Anfang April bis zu 18 Grad werden...
Also kann man bei schönen Wetter viel Bajaj,Sprint oder Rally fahren
Meine spanische Post PX hat hier von der Dekra anhand des vorliegenden spanischen " Briefs " ein Datenblatt bekommen, womit ich sie, neben den üblichen Dingen für eine deutsche Zulassung, ohne Probleme angemeldet bekommen habe.
Danke für die Tipps!
Werd mich da mal umhören und durchtelefonieren, wenns dann soweit ist
@Creutzfeld , viel Spaß dir beim Fahren wenn es denn soweit ist
Moin
Habe heute die Kupplungsbeläge getauscht. War ganz gut die Entscheidung. Waren schon etwas verbrannt am stinken gewesen.
Aber Verschleiß sieht man fast nicht. Auch an den reinschreiben sah man noch den Schliff im Metall. Hat ja auch erst 3006 km runter der Hobel.
Bremsen sehen auch noch aus wie neu.
Morgen wieder das Rad drauf machen dann gibt's ne Probefahrt mit neuer Kupplung.
Moin
Heute war's so weit. Nach 2 1/4 Std Wartezeit und 43€ ist die Bajaj zugelassen. Hat den guten Herren einiges an Nerven gekostet weil keine Daten mehr vorhanden waren. Musste sich einiges aus Aktenordner raus suchen. Aber jetzt ist sie steuerfrei zugelassen.
Ick freu mir dolle
Kennzeichen ist leider nicht die Größe geworden die ich haben wollte. Wollte gerne 200x130.
Ist aber 240x130 gewOrden.
Wegen den Plaketten und mehreren Buchstaben. Wäre sonst zu wenig Platz für die Siegel gewesen...
Angeblich...
. Aber jetzt ist sie steuerfrei zugelassen
Nix zugelassen!
Deinem indischen Leichtkraftroller ist nur ein Kennzeichen zugeteilt worden.
Zulassung mit Steuerbefreiung gibt es nur mit grünem Kennzeichen.
Nix zugelassen!
Deinem indischen Leichtkraftroller ist nur ein Kennzeichen zugeteilt worden.
Zulassung mit Steuerbefreiung gibt es nur mit grünem Kennzeichen.
OK
Der Bajaj ist ein Kennzeichen ,welches ich mir ausgesucht habe,zugeteilt worden.
Besser!?
Warum O 474?
Heimattreue.
O = Oelde
474 = alte PLZ
(Eigentlich 4740. Aber das hat die Sprint schon dran)
Mein Vorschlag wäre BE B4141 gewesen.
Mit etwas Phantasie kann man "BAJAJ" lesen.
Aber deine Herleitung hat natürlich auch ihren nachvollziehbaren Kontext.
Erste legale fahrt mit der Kennzeichen zugeteilten Bajaj auf der Straße.
Geil...
Nur die Spiegel müssen runter. Sind zu schmal. Oder ich zu breit...
Und der Gaser muss nochmal gereinigt werden. Verschluckt sich beim anfahren.
Aber ick freu mir über den Apu.
Du wolltest sagen "Erste Fahrt überhaupt auf der Straße"
fahrt mit der Kennzeichen zugeteilten Bajaj
Du wolltest sagen "Erste Fahrt überhaupt auf der Straße"
Ja
Leider ohne Ton..
Und bearbeiten ging auch nicht weil die GoPro Quik App überarbeitet wurde und jetzt so richtig kacke ist.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Leider ohne Ton..
Und bearbeiten ging auch nicht weil die GoPro Quik App überarbeitet wurde und jetzt so richtig kacke ist.
Mir gefällt sie super - vor allem, weil Du sie so schön original hergerichtet hast
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Leider ohne Ton..
Und sie läuft so schön Leise ...