So, weil einige gefragt haben ob ich nicht den Ausbau des Crafters hier ein wenig dokumentiere könne, mache ich dies. Mir ist eh oft langweilig auf der Arbeit .
Das ist er, ein Crafter BJ 2011, 2,5L Diesel.
Erst einmal entkernen und sauber machen. Der Vorbesitzer war ein Dachdecker und dem entsprechend sah er auch aus.
Tada, blitz sauber der Gute. Zum Glück war unter der Bodenplatte so gut wie kein Rost.
Styrodur auf den Boden mit DoppelseitiGen Klebeband verklebt. Bodenplatte mit zwei cm längeren Schrauben wieder verschraubt. Fühlt sich gut an und nix quitscht.
( Es sind zwei cm Dämmung auf dem Boden, und nicht 15. Es ist eine Stufe )
Dann, nach langen überlegen, mit armaflex gedämmt. KEine Lust auf Dampfsperre etc.
Ging gut von der Hand und macht einen guten Eindruck.
Das ist der Rest vom armaflex, durch grobes abschätzen der Fläche passend bestellt .
Dann ein Teil der Trennwand heraus genommen und ein Alkoven/ Ablage eingepasst. Wieder rausgebaut und von der Frau beziehen lassen. Für so frikelige Arbeiten habe ich keine Muße und wäre nicht Ansatzweise so schön geworden. Hier noch Mal ein danke an meiner Frau, sollte auch Mal gesagt werden .
Dann das ganze wieder eingebaut. Die Angstgrifge sind beim Crafter mit dicken Schrauben verschraubt, das macht auf jeden Fall einen guten und stabilen Eindruck.
Und sieht fast aus als wäre es schon immer so gewesen, nur noch die Winkel verstecken.
1. Kapitel Ende.
Im nächsten Schritt kommen Dachluke und Fenster rein, dazu sollte es aber min 10C° sein.
Dazu muss ich sagen dass ich nicht all zu viel Zeit für den aus Bau habe da wir seit fünf Monaten Nachwuchs haben und die Vespen auch hier und da Zeit in Anspruch nehmen.
Aber die Frau will Ostern damit los. Ich bin gespannt ob es klappt.