Öl – Erfahrungen Getriebeöl
Welches Getriebeöl verwendet ihr ?
SA30 mineralisch ist klar , aber gibt es welche die sehr gut & günstig sind ?
Öl – Erfahrungen Getriebeöl
Welches Getriebeöl verwendet ihr ?
SA30 mineralisch ist klar , aber gibt es welche die sehr gut & günstig sind ?
ohhhh sehr Interessant
und welches 2-Takt-Öl soll ich nehmen??
Vlt kann ich damit ja noch 1-2 km/h rausholen.
Ich hab meinen Stundenplan verlegt.
juhuuuu es geht los!
Ich empfehle an dieser Stelle immer Olivenöl extra vergine.
Vespa-Blechdose du merkst, diese Frage ist schon, sagen wir mal, 2-3 mal gestellt und mehr als ausführlich beantwortet worden.
Rasenmäheröl aus dem Baumarkt hat auch die Spezifikationen SAE 30. 1 Liter kostet dabei geringfügig mehr, als die abgefüllten 250 ml.
Nehme das und alles wird gut.
Ich nehme jeweils SAE 30 von den gängigen Vespa Shops, Funktioniert sehr gut!
Vor vielen Jahren hab ich mal Getriebeöl 70w90 (oder was das auch immer war) verwendet, der Kupplung passte das überhaupt nicht und rutschte dann im 3. und 4. Gang. Und wenn ich etwas überhaupt nicht leiden kann, dann sind es rutschende Kupplungen!
Von der erfolgreichen verwendung von Motorradöl 10W40 hab ich auch schon gehört, bleib aber lieber beim bewährten SAE 30.
Mischöl verwende ich mitlerweile nur noch Vollsynthetisches, momentan das von Eni / Agip (Italienische Plörre für Italienische Mopeds)
Ansonsten das von Shell (nächstgelgene Tankstelle ist Shell).
Früher hab ich immer mineralisches Öl verwendet, wichtig war mir jeweils das es rötlich ist, damit man es im Mischöltank Sichtfenster besser sieht.
Damals bin ich aber original gefahren, hatte aber nie ein Problem, wenn man es genau nimmt, absolut keinen Unterschied zum Vollsynthetischen bemerkbar.
und welches 2-Takt-Öl soll ich nehmen??
Vlt kann ich damit ja noch 1-2 km/h rausholen.
Das welches von Jungfrauen zu Vollmond aus den tiefen Atlantis gewonnen wird und dann mit Einhörnern zur Erdoberfläche gebracht wird. Aber auf das Gütesiegel "Jungfrau getestet" achten. Sonst rutscht die Kupplung durch und brennt weg.
Und in der Kombi cremeweiße Vespa mit brauner Sitzbank funzt kein Öl. Da isses egal was man drauf kippt
Ich bin mir jetzt nicht sicher ... gibt es das SAE30 auch mit Erdbeerduft?
Ohne Erdbeerduft aber gut und nicht teuer:
http://https//www.amazon.de…0?ie=UTF8&psc=1
Getriebeöl nehm ich Liqui Moly aus dem Baumarkt (das meinte Volker vermutlich auch ) oder
Motul, ist online auch für nicht viel mehr zu finden als das Baumarktöl kostet.