hallo,
wird bei einer 07 Oldtimer Zulassung der alte Fahrzeugschein einbehalten?
Danke
hallo,
wird bei einer 07 Oldtimer Zulassung der alte Fahrzeugschein einbehalten?
Danke
Um Missbrauch zu vermeiden werden i.d.R. alte Fahrzeugpapiere immer einbehalten.
Mit gutem Zureden und ein wenig Willen des Sachbearbeiters kann man vllt. mit einem "Ungültig"-Stempel auf den alten Papieren die Zulassungsstelle wieder verlassen. Das wird aber auch differenziert gehandhabt.
Einfach vor dem Gang zur Behörde vorher einscannen. So mach ich es immer.
Man kann nur hoffen, dass man alte Unterlagen nie verliert.
Um ne 07 er Nummer zu bekommen brauchste auch mehrere Fahrzeuge. Für eins bekommste das nicht. Ist ja ein Wechselkennzeichen für Oldtimer.
Bei der 07ner Nummer passiert mit dem Fahrzeugschein gar nichts. Du bekommst ja keinen neuen Schein sondern nur eine KFZ-Nummer zugeteilt.
Wozu willst du sie überhaupt?
weil ich was verkaufen will , und nur noch den Brief Fahrzeugbrief habe !
Ich bin mir fast sicher die haben Die netten Damen bei 07 - Anmeldung einbehalten , bevor ich mich hier tot suche ....
hast du denn irgendeinen Wechsel-fahrzeugschein, in den du das jeweilige Fahrzeug handschriftlich einträgst?
Hatte Man noch den alten Fahrzeugbrief dann wurde bei der Abmeldung der alte Fahrzeugschein einbehalten , das war wohl vor 1989 so …
Nach 1989 bekam Man den Fahrzeugschein abgestempelt oder entwertet mit .
Nach 1989 bekam Man den Fahrzeugschein abgestempelt oder entwertet mit .
Kann sein, muss aber nicht. Da gibt's leider kein einheitliches 1 oder 0.
Bei mir hat sich die Zulassungsstelle die alte Zulassungsbescheinigung Teil 1 bzw. den Fahrzeugschein immer einbehalten.
das stimmt ist von Landkreis und Amt unterschiedlich !
Ich habe die Info auch nur so erhalten von meinen Landkreis , das kann 30 Kilometer südlich / östlich / westlich wieder ganz anders aussehen
Bei der 07ner Nummer passiert mit dem Fahrzeugschein gar nichts. Du bekommst ja keinen neuen Schein sondern nur eine KFZ-Nummer zugeteilt.
Wozu willst du sie überhaupt?
Wenn Du aber ein bisher regulär angemeldetes Fahrzeug künftig aber der 07er fahren willst, wird es ja abgemeldet. Und damit ist auch der Schein weg.
das stimmt nicht ganz so ist von Landkreis und Amt unterschiedlich !
habe vor kurzen eine Cosa auf 07 angemeldet , da wurde der Fahrzeugschein nur entwertet !
Es liegt trotz der Unterschiede vieles im Ermessensspielraum des Sachbearbeiters. Meine persönliche Erfahrung ist, dass man, wenn man plausibel machen kann, warum man gerne den alten Schein nur ungültig gestempelt bekommen möchte, das dann auch hinbekommt.
Wenn ich bisher den Bearbeiter emotional mitgenommen bekommen habe und erklärt habe, dass der alte Schein auch Teil des historischen Fahrzeugs ist, haben in meiner Erinnerung alle mitgespielt und sogar gefragt, wohin sie stempeln dürfen.
Also ich habe mittlerweile 2 Fahrzeuge auf o7 laufen der erste war 2006 (Golf 1 GTI Pirelli) und letztes Jahr ende November hab ich weiteren darauf gemacht (Golf 2 GTI Edition One),Der Fahrzeugschein bei mir wurde nur Entwertet..hab ich wieder mitbekommen..und der Erste Rote Schein für o7 wurde entwertet und neuer Ausgestellt wo hald dann Beide Fahrzeuge drinn stehn... der spezielle für Rote o7er nummer hald..ging ganz unkompliziert...Warscheinlich ist es so das evtl Landratsamt zu Landratsamt unterschiedlich gehandhabt wird....
bei Uns wurde Mir erklärt wurde bei der Abmeldung der alte Fahrzeugschein einbehalten vor 1989 ! Ich muss leider feststellen das sich die Sachberarbeiter wenig auskennen !
Meine Dame sagte nur : Wenn das Fahrzeug nicht jeden Tag vor den Supermarkt steht ist alles ok , aber auch das ist unterschiedlich ! ( gemeint ist jetzt die Nutzung des 07 Kennzeichen )
.... (Golf 1 GTI Pirelli) .....
Ist das so ein Teil aus der Pirelli Werbung mit der Panamericana?