ja der alte gaser war auch 19 aber mit originalem Luftfilter und 80er Düse
Bekomme bald 90er Düse dann probier ich nochmal.
ja der alte gaser war auch 19 aber mit originalem Luftfilter und 80er Düse
Bekomme bald 90er Düse dann probier ich nochmal.
ZZP passt auch?
Berechtigte Frage, lieber Kollege.
Dazu hat der TE sich noch nicht geäußert, obwohl ihm die Frage schon recht früh gestellt wurde...
Man läßt sich manchmal durch den Fragesteller leicht in eine Richtung leiten.
Lieber PK50S (du hast sicher auch einen richtigen Namen), nimm dir die wiederholte Frage nach dem ZZP mal zu Herzen.
Ich bleibe dabei, ein neuer Gaser ist immer eine Bank, aber nicht daß wir hier etwas hinterherrätseln, was mit einem richtigen ZZP geklärt werden könnte.
Wenn der total daneben liegt, ist alles möglich.
Gruß Paddy.
Der ZZP muß natürlich erst abgestimmt werden, bevor es ans Düsen geht!
Was verstehst du bei Dir unter Standardmarkierung?
Wenn du die Markierung "I" vom Gehäuse zwischen den beiden Markierungen " A" u. "IT" an der ZGP setzt, muss jeder V-Motor erst einmal ohne viel ankicken laufen.
Böse Zungen behaupten ja, "A" wären 23° und "IT" 18° Grad vor OT
Ich habe euch ein Bild reingetan, von der "Standardmarkierung"
Wie muss ich die ZGP einstellen, nach dieser Markierungen?
Auf das " I ". Also diese Markierung mit dem Strich am Gehäuse überein bringen.
welcher i Strich ich habe 2 Dtriche auf der ZGP
Kollege ! Du liest nicht richtig was man dir schreibt
Guck mal, du hast an deinem Gehäuse zwei selbsteingeschlagne Körner Punkte! Neben dem Linken Körner Punkt(noch mehr nach links) ist ein Strich im Gehäuse(steht etwas hervor) ! jetzt schraubst du die ZGP locker und drehst gegen den Uhrzeigersinn, die ZGP bis auf den Strich in der Mitte Tendenz zu dem kleineren Strich von der Zündgrundplatte...
Dann müsste es passen
Versuch es doch mal so:
Also das die beiden Striche fluchten.
Wirklich wissen tust du es aber nur wenn du abblitzt.
Das ist quasi die Kontrolle.
Hm ja, ZZP schön und gut, die Zündung steht jetzt vielleicht auf etwa 14-15Grad. So sollte der Motor aber schon anspringen und laufen.
wenn ich es so einstelle will sie trotzdem einfach nicht anspringen
Sollte wenigstens anspringen
Schau erst ob du einen Zündfunken hast dann Vergaser reinigen
Vergaser ist konplett neu und zündfunke ist da.
Wie wichtig ist der Flizring zwoschen Vergaser und Ansaugstutzen?
zum starten hat er nicht den Einfluss
Aber er kann Falschluft ziehen wenn er nicht vorhanden ist
Wo kommst du denn her?
OBERÖSTERREICH
dann stell es so ein das sie anspringt und stell danach genau auf Sollwert ein - mit ZZP-Pistole.
OBERÖSTERREICH
Fährst du eine Kat, so eine mit Bing Vergaser?
zum starten hat er nicht den Einfluss
Aber er kann Falschluft ziehen wenn er nicht vorhanden ist
Wo kommst du denn her?
Das sehe ich anders. Sobald der Kolben in Bewegung kommt entsteht ein Unterdruck der von sämtlichen undichten Stellen Nebenluft saugt. Somit stimmt das Gemisch nicht und der Motor springt nicht an, gerade wenn er kalt ist und fettes Gemisch bräuchte. Also der Filzring ist wichtig und muss gut gefettet eingebaut werden. Es sei denn, man hat einen Vergaser in den ein Oring gehört. Da gehört dann eben kein Filzring sondern ein Oring rein.
Wenn der Motor mit der Einstellung wie auf dem Foto zu sehen nicht zu starten ist, liegt hier nicht die Ursache.
Voraussetzung ist aber, dass die Markierungen irgendetwie mit OT in Zusammenhang zu bringen sind und der zu shende Zündfunke nicht um 180 Grad versetzt in den UT fällt.