Das Set habe ich auch. Mehr braucht man als Hobbyschrauber auch nicht. Und die Zangen sind so solide dass sie mich wahrscheinlich noch überleben
Seegeringszange (Set)
-
-
So sieht's aus.
Oder man kauft halt ein paar mal für 20 Euronen.
Mal im Ernst, das sind beim Setpreis runde 12 Euro pro Zange für echt solide Qualität. Das ist fair.
Bei Zangen für's Elektrische habe ich auch nur Knipex gekauft. Da kostet ein Seitenschneider halt mal 20 Euro, Abisolierzange einiges mehr. Aber das hält halt auch.
Ich habe mir ein recht aufwendiges Bedienpanel in die Ape gebaut mit Wischwaschautomatik, Intervall und sonst noch ein paar Geschichten. Riesenkabelbaum mit isolierten Steckverbindern und so weiter.
Da hätte ich durchgedreht ohne mein ganzes Zeug.
Minischraubendrehersatz im Mäppchen habe ich auch von Wiha. Echt teuer, aber das Zeug ist halt gut.
Es muß nicht jede Nuß von Gedore sein, aber Zangen und Schraubendreher sollten einfach Geld kosten...
Gruß Paddy.
-
Übrigens sind Zangen nicht die Spitze. Teurer wird das beim Schreinern...Scheiß teures Hobby mit den Maschinen und dem Zubehör, fang das nicht an...hehe.
Zum Möbelbauen nehme ich Bessey. Da liegt eine Zwinge bei dem Preis von dem Knipex-Zangenset...:-).
Mit Schrott kann man keine geschwungene Rückenlehne für die Ape leimen...
Die Zwinge zum auf die Unterlage pratzen ist allerdings aus der Wühlkiste...:-)
Gruß Paddy.
-