Um beim Thema zu bleiben. Die Roller beim SCK sind preislich, vollkommen in Ordnung. Wer sich mit den kleinen Unterschieden bzw. Abänderungen anfreunden kann, bekommt in der Regel einen "netten" Roller, in den je nach Anspruch nochmals ca. € 500-1500 zu investieren sind.
Auch die sogenannten Exportmodelle sind in diesem Zustand nicht mehr an jeder Ecke abzugreifen.
Wer die Spielregeln in der Branche kennt, weiß das für solch Containerankäufe mehrere Personen involviert sind, wo ein jeder mitschneidet und zu guter Letzt auch noch der Einfuhrzoll fällig wird. Es gab auch in den Jahren davor den Fall beim SCK und Stoffis-Garage, wo so eine Containerlieferung aus Pakistan ordentlich in die Hose ging und keinen Gewinn brachten. Von daher finde ich die Roller beim SCK schon beinahe günstig.
Der Umstand, dass fast ausschließlich nur noch bequem im Netz nach den Objekten gesucht wird, macht es einem zwar leichter an die Sachen ran zu kommen, aber den sogenannten Glücksgriff (oder Schnäppchen) schließt es eigentlich aus.
Soll aber nicht heißen, dass es das nicht auch noch gibt. Aber auch da gilt, du musst zum richtigen Zeitpunkt im Netz sein, sonst ist er weg.