Rot-Weiß kannte ich nicht... die hier??
Aufarbeitung einer PX 80 lusso
-
-
-
Polierpaste heißt aber, dass ich eine gewissen Abtrag habe, bei oberflächlichen Kratzern ist das bestimmt top, aber ist das für normalen Lack nicht zu viel??
-
Das ist ja der Sinn einer Politur. Abtragen der verwitterten Lackschichten. Sonst kommt ja kein Glanz zustande. Die Polituren unterscheiden sich jedoch in ihrem mehr oder weniger abrasiven Verhalten. Bei Rotweiss ist die Reihenfolge (von sehr abrasiv zu schonend) Schleifpaste->Schleif-Polierpaste->Polierpaste. Mit der Polierpaste findet nahezu kein Lackabtrag mehr statt. Deshalb kann das Problemlos eingesetzt werden.
-
Schau die mal das Video an.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Diese Reifen sollen es werden:
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Schläuche kommen auch gleich mit neu.
Klarglasscheinwerfer liegt schon daheim. Die Optik ist zwar mit der originalen Streuscheibe schöner, aber da ich auch morgens im Dunkeln zur Arbeit mit der PX fahre, geht mir die Sicherheit bzw. Helligkeit vor.
Die Putzarbeiten gehen voran. Was sich so in 30 Jahren für ein Schmodder an so einem Motor ablagert, ist schon abenteuerlich
Heut Abend stell ich ein paar aktuelle Bilder ein
-
Der bessere Scheinwerfer ist mit Sicherheit eine gute Wahl. Du wirst einen deutlichen Unterschied feststellen.
Den Scheinwerfer gab es früher auch mal mit normaler Streuscheibe. Mittlerweile leider nur noch mit Klarglas.
-
-
Hat meines Wissens nach mit Lärmschutznormen zu tun. War bei meiner auch verbaut. Wenn es Dir nicht gefällt kannst Du es problemlos weglassen.
-
DXR85 ich sehe, du hast ja fast eine identische 80er lusso den Spuren nach zu urteilen waren da auch mal Sturzbügel dran
-
Aber im Winter ist das Teil nicht so schlecht. Dämmt ja auch etwas
-
-
Sehr gut. Gehört u.a. zur Standardlektüre.
Genauso wie das hier: KLICK
Die 18. Auflage sollte die aktuelle sein.
-
Hab noch ein wenig weitergemacht:
Tank ist raus, die ausgehärteten Schläuche kommen neu
Lenker, Licht Hupe und Kaskade zerlegt. Für den neuen Scheinwerfer (Klarglas) muss ich die Kabel ein wenig ändern.
Rücklicht ist sauber, geklebt (war defekt) und wieder angebaut.
Zugelassen ist sie Schon, das Nummernschild wartet schon auf Montage
Ein - zwei Wochen noch, und dann ist sie wieder on the road
...to be continued
-
Nebel auf dem Einrich.....
-
Passt eigentlich die Kaskade von PX alt auf PX neu ohne Änderungen?
-
Ja passt!
-
-
So, die Gute ist erst mal wieder zusammen. Bin schon durch den Ort gefahren, soweit alles gut. Sie ist beim ersten Kick da und schnurrt, wie eine Vespe und hält das Standgas sehr ruhig.
Hupe geht nicht... Gewinde vom linken Spiegel ist hin, wird mit Helicoil geflickt, hinten kommt ne neue Bremstrommel, weil zwei Stehbolzen faul sind. Ansonsten gefällt sie mir richtig gut, ich glaube, ich bin verliebt
-
Schöne Vespa. Ich glaube aber zu wissen, dass in Deutschland bei Sitzbänken für 2 Personen entweder ein Halteriemen quer über die Sitzbank bzw ein Haltegriff montiert werden muss. Original sind, nach meiner Info, bei den für Deutschland zugelassenen PX 80, ein Haltegriff nächst Bügel verbaut. Sieht dann so aus und könnte beim Tüv wichtig werden:
-