Ölpumpe Vespa px Lusso
-
-
Nein, die Kugel gehört unter eine Feder, und diese beiden Dinge gehören in die Vergaserwanne unterhalb der Ölpumpe.
-
Bist Du dir da echt sicher? Ich habe bei SIP einmal bei ET nachgesehen. In der Expolosionszeichnung ist nichts drin und im Bild von dem deckel ist oben eine Kugel die bei mir fehlt
-
-
Soweit ich weiß, gehört da in den Deckel keine Kugel.
-
Das, was du auf dem Bild als Kugel interpretierst, ist die am Hebel befestigte Nase, die auf der Taumelscheibe der Ölpumpe schleift und dieser den Hub vorgibt. Wenn du das Bild vergrößerst, kannst du es besser erkennen.
Die andere Kugel von der die Rede sein könnte, wurde hier auf Bildern festgehalten: KLICK
Sie soll den Rückfluss des geförderten Öls verhindern.
-
-
Ja, das ist die richtige Stelle. Die Feder solltest du ja auch noch irgendwo haben.
Ganz wichtig:
Wenn du, wie auf dem Bild zu sehen, am Vergaser bzw. in der Vergaserwanne hantierst, dann unbedingt den Drehschieber durch Drehen am Lüfterrad schließen oder die Öffnung mit einem Lappen verschließen.
Wenn dir jetzt diese kleine Kugel oder etwas anderes in das Kurbelgehäuse fallen würde , dann hieße das Motor spalten.
-
Perfekt; Danke für deine Mühe und Info
-
Hallo in die Runde!
Auch ich schließe mich Volki1961 an... Bei mir war nach dem Zerlegen keine Kugel an besagter Stelle. Da ich auf den Explosionszeichungen auch keine sehe, nur nochmal zum Klarstellen. Kugel als erstes in die Vergaserwanne und dann noch die Feder drauf und Deckel zu? Danke für Eure Hilfe.