Servus liebe Vespa - Freunde.
seit etwa 2 Monaten macht meine PK50 Ärger. Sie is zur Zeit bei meinem ( äussert fähigen ) Schrauber. Aber nun sind wir an einer Stelle angekommen wo wir beide etwas ratlos sind.
Erstma Setup :
75er Polini Satz, Sito Auspuff, Rennwelle, 16/16er Gaser mit der richtigen ( nach monaten suchen ) bedüsung ich glaube ne 72er HD ND weiss ich grade nicht.
Bis zum Anfang der Fehler lief sie supergeil, dann begann es .
Fehlerbild :
Wenn sie warmgefahren ist und du ziehst die Kupplung geht sie einfach zwischendurch mal aus. nicht immer aber halt schon oft. wenn du sie dann wieder ankickst kommt sie direkt beim ersten Kick und bleibt dann auch erstmal an.
Wir haben als erstes, weil es eh nötig war, den Tank und Vergaser gereingt, hatte eh noch nen neuen 16/16er Gaser, den haben wir zur sicherheit mit der Alten bedüsung ( gereingt ) verbaut. Neue Zündspule reingebaut, neue Zündkerze rein.
Fehler immer noch da.
Zündgrundplatte angeguckt, sieht normal aus, neu Abgeblitzt, alles gut.
Fehler immer noch da.
Wellendichtringe mit den bekannten Methoden gecheckt ( bremsenreiniger etc.) Dichtigkeit des Motors gecheckt. Alles gut.
Fazit bisher :
Sie läuft kalt mega, warm eigentlich auch, dreht gut, hat Leistung satt, hat nen guten Leerlauf. Aber zwischendurch dann einfach Fupp aus.
Habt ihr Tipps, Ansätze etc die wir noch verfolgen können ?
Lieben gruß aus Ddorf
Olli