Hallo Leute,
ich bräuchte mal wieder einen Expertenrat.
Nachdem jetzt der revidierte Motor wieder an Ort und Stelle ist, habe ich mich heute mal mit den Schaltzügen beschäftigt. Also neue Innenzüge eingefädelt und in die Schaltraste eingehängt. Jetzt ist es mir nicht möglich die Züge vernünftig einzustellen. Stand derzeit ist, dass sich 1,2 und 3 Gang Schalten lassen (auf Probefahrt getestet). Der 4 Gang lässt sich reinquetschen wenn man Ihn extrem überschaltet. Das bedeutet für mich dass der Zug nicht richtig gespannt ist, der Einsteller ist aber schon ganz rausgeschraubt. Außerdem ist die ganze Schaltung extrem schwergängig und hat im Leerlauf null Spiel, was ja eigentlich für zuviel Zugspannung sprechen würde. Ich habe schon alle U-Tube Beiträge und hier und im GSF die Suche bemüht, ohne den entscheidenden Hinweis erhalten zu haben. Vielleicht sollte ich bei der Einstellerei nochmals ganz auf Anfang zurück, wüsste aber nicht was ich ändern sollte und wie man sich an die richtige Zugspannung herantastet.
Also vielleicht hat einer von Euch Experten einen guten Rat, dann wäre das gute Stück nämlich fertig und könnte wieder auf die Strasse.
PS: Züge sind richtig an der Schaltraste befestigt ( also erster Gang polradseitig und die Gänge 2-4 kupplungsseitig)