Mensch Jungs
Ich weiß nicht mein Moped lief schon mal besser
In den unteren Drehzahlen 1/4 Gas sprötzelt sie so oder läuft zu Fett
Orginal PK 125 Dellorto 20-20 L HD 76 ND 50 CD 60
Meint ihr ich könnte mit der ND auf 45er gehen ?
Mensch Jungs
Ich weiß nicht mein Moped lief schon mal besser
In den unteren Drehzahlen 1/4 Gas sprötzelt sie so oder läuft zu Fett
Orginal PK 125 Dellorto 20-20 L HD 76 ND 50 CD 60
Meint ihr ich könnte mit der ND auf 45er gehen ?
Mal ne neue Kerze probiert? Leerlauf Gemisch sauber eingestellt?
Kerze ist neu LGS ist auf 2,5 Umdrehungen raus
Also wenn sie vorher besser lief und jetzt plötzlich von einem auf den anderen Tag nicht mehr wird das nichts mit der Einstellung zu tun haben. Wie sieht denn die Kerze aus wenn du länger Teillast fährst?
Stand sie lange - Vergaser mal reinigen
Vergaser ist sauber ist nur das Verhalten aus dem Stand heraus
Obere Drehzahl alles wie es soll
LGS ist auf 2,5 Umdrehungen raus
Ist das einfach so als Grundeinstellung gemacht oder wirklich eingestellt?
Grundeinstellung wenn ich sie weiter reindrehe geht sie im Stand aus
Kann bei dem Wetter normal sein ist ja auch eine NGK B8es drin als Kerze
Kerze ist neu LGS ist auf 2,5 Umdrehungen raus
Das beantwortet meine Frage nicht
Hast du das Llg eingestellt oder nur in Grundstellung 2,5 U gebracht?
Versuch mal ne 7er Kerze, ne 8 könnte schon "zu kalt" sein
Oder einfach nicht 2 Stunden im Standgas vor sich sprötzeln lassenzeln
Oder einfach nicht 2 Stunden im Standgas vor sich sprötzeln lassenzeln
klasse Antwort dann lieber nichts schreiben
Ich würde an Deiner Stelle mal mit einer 48er ND testen und im Zweifelsfall über die LLGS nachregulieren.
Ich würde an Deiner Stelle mal mit einer 48er ND testen und im Zweifelsfall über die LLGS nachregulieren.
ja ist bestellt dann weiter sehen
Nur für mich, es wurde tatsächlich am Gaser oder am Rest des Ansaugtrakts nicht in jüngster Zeit etwas verändert und die Kombination lief auch mal ohne dieses Phänomen?
Nichts geändert in letzter Zeit, was in irgendeiner Form Einfluß auf die Gemischbildung haben könnte?
Auch so kleine Details wie ein anderer Flachschieber mit anderem Cutout oder so?
Das wäre ja schonmal seltsam und würde tatsächlich eher auf eine andere Ursache hindeuten.
Gruß Paddy.
Geht der Choke ganz zurück?
Vermute aber auch eher die Zündkerze.
Mit denen, vor allem von NGK, bin ich momentan auf Kriegsfuß !!!
Wenn du Sie aus dem Winterschlaf geholt hast und seit Herbst nichts verändert hast , fahre mit Ihr mal eine Ausgiebige Probefahrt (evtl. noch mit frischem Sprit) , wenn Sie dann immer noch muckt, dann probiere es, wie oben beschrieben ...
Wenn die neue Kerze nichts gebracht hat würde ich wieder die alte einbauen.
Auf der neuen hast du kein Bild.
Dann mal laufen lassen und Kerzenbild und Kolbenboden anschauen.
Zündung ist ok?
Nur für mich, es wurde tatsächlich am Gaser oder am Rest des Ansaugtrakts nicht in jüngster Zeit etwas verändert und die Kombination lief auch mal ohne dieses Phänomen?
Nichts geändert in letzter Zeit, was in irgendeiner Form Einfluß auf die Gemischbildung haben könnte?
Auch so kleine Details wie ein anderer Flachschieber mit anderem Cutout oder so?
Das wäre ja schonmal seltsam und würde tatsächlich eher auf eine andere Ursache hindeuten.
Gruß Paddy.
Was ich noch hinzufügen muss
Habe vor 1 Monat das Pickup getauscht da ich vorher richtige Zündaussetzer hatte bis sie nicht mehr ansprang
Also neues Pickup rein war glaube ich ein Orginalteil aus der Piaggio Tüte
Lief wieder
Nur Morgens wenn jetzt Nachts die Temperaturen runter auf Null gehen tut sich das Moped schwer kommt nur langsam in die Gänge immer mal wieder so ein sprötzeln bus sie mal richtig Warm ist
Sonst habe ich nichts daran geändert Vergaser sauber