Es ist einfach nicht in den Griff zu bekommen das die Vespa Special ( Bauj.80, 12 V mit 4 Blinker) so ab und zu im Standgas an der Ampel ausgeht. Inzwischen habe ich einen neuen Kabelbaum eingezogen ( Fingerverrenkung) und heute an der Ampel (bei Schneetreiben und vollbepackt vom Einkaufen) röchelt sie einfach weg! Das Vorgehen ist dann, Kerze raus (schönes normales Kerzenbild) andere Kerze rein und dann springt sie wieder an und weiter gehts. Als wenn es an der warmen Kerze liegt . Ich fahre NGK B7HS oder B8HS. Was ich schon alles gemacht habe:
.Motor neu aufgebaut mit 50er Zylinder,Kurbelwelle neu alles neu abgedichtet und bis jetzt ( 800 km) läuft sie gut, springt zuverlässig an.
.neuer Tank und Benzinhahn und Schlauch
.Vergaser (SHB 16/16) neu bedüst ( 70er HD) ND Standart 42 glaube ich?) gereinigt und abgedichtet
.neuer Unterbrecher und Lima neu verkabelt, Zündung abgeblitzt
Ich bin so langsam am Ende mit meinem Latein und der Spaß zu fahren wenn die Zuverlässigkeit nicht da ist hat stark gelitten. Ampelanlagen gibts halt viel in Berlin Vielleicht fällt ja jemand was dazu ein. Wäre echt toll.
Gruß