Habe gerade den Vergaser wieder mal ausgebaut und gereinigt.War nix. Zündung kontrolliert.Alles wie es sein soll. Benzintank ausgebaut .Sprit kommt. Sie springt auch willig an und tuckert im Leerlauf aber sobald ich das Gas aufdrehe klingt sie als ob ein Lappen im Ansaugstutzen stecken würde! Kommt nicht auf Touren. Auspuff ist nicht locker und der Ansaugstutzen soweit ich das sehen konnte ist auch fest.Wenn ich sie dann ausmache ist die Kerze patsch nass. Gaszug kanns auch nicht sein da der selbe Verhalten wenn ich unten am Vergaser am Schieber ziehe.Der Fehler trat unterm Fahren auf.Rätzelhaft. Mal einen anderen Lufi dran? Lief ja aber gut bis heute Mittag mit dem Ding. Sitzt auch richtig drauf und die Dichtung ist auch richtig angebaut sodass das kleine Löchlein nicht verdeckt wird.Was kann so eine heftige Leistungsminderung so plötzlich verursachen?
Vespa 50 special geht immer mal einfach aus
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wie hast du den Vergaser gesäubert?
Alle Kanäle frei
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Na alle Düsen raus,Schwimmer auch, die Durchgänge kontroliert ob alles frei ist und die Bohrungen mit einem Haar von meinem Werkstattbesen durchgefädelt. Alles frei.Ich habe noch ein zweites Vergasergehäuse, kann ich ja mal tauschen.
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Bist Du schon einmal eine längere Strecke ohne das Werkzeugfach gefahren?
Nicht dass das irgendwelche Auswirkungen hat.
Und klemm mal irgendwas unter die Sitzbank, so dass sie Luft durchlässt, die ist ja nicht original.
Ich weiß, es klingt verrückt, aber Dein Roller ist ja irgendwie auch verrückt.
LG Henning
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Na alle Düsen raus,Schwimmer auch, die Durchgänge kontroliert ob alles frei ist und die Bohrungen mit einem Haar von meinem Werkstattbesen durchgefädelt. Alles frei.Ich habe noch ein zweites Vergasergehäuse, kann ich ja mal tauschen.
Mach das mal ordentlich mit Ultraschall und/oder Bremsenreiniger.
Inkl. Des LuFi-einsatzes.
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... nehme mal eine neue Kerze.
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Ich würde auch mal kontrollieren, ob sich der Zündzeitpunkt verstellt hat.
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Sitzbank ist orginal.Andere Kerze habe ich schon probiert. Ich werde Heute mal einen anderen Vergaser und Lufi dranmachen. Aufbau des Lufis ist ja total überschaubar und hatte ich schon am Anfang komplett auseinander ,gereinigt und zusammengebaut. Da sie ja im Leerlauf geht werde ich den ZZP abblitzen. Ich mags ja gerne mit den alten Mopeds(habe noch 3 wirklich alte BMW Zweiräder) aber was die Vespa mich auf Trapp hält ist schon erstaunlich.Werde berichten was rausgekommen ist.
pflotter der Vespawrestler
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Übrigens..... falls mal einer von Euch mit diesen Symptomen zu kämpfen hat kann es auch an dem Stecker von der Zündspule zum Regler liegen Aber ist eher unwarscheinlich bei Euch weil das Alle ja erstmal checken
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Übrigens..... falls mal einer von Euch mit diesen Symptomen zu kämpfen hat kann es auch an dem Stecker von der Zündspule zum Regler liegen Aber ist eher unwarscheinlich bei Euch weil das Alle ja erstmal checken
Ist das Problem damit gelöst?
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Jo, das wollte ich damit andeuten.
Jetzt warte ich auf Regenwetter und dann werde ich sehen ob das eigentliche Problem (plötzliches Ausgehen) überlebt hat.
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Jo, das wollte ich damit andeuten.
Jetzt warte ich auf Regenwetter und dann werde ich sehen ob das eigentliche Problem (plötzliches Ausgehen) überlebt hat.
Daumen sind gedrückt!
Und danke für deine Rückmeldung zum - wahrscheinlichen - Fehler.
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Wollte noch berichten das es wohl an der fehlerhaften Jokedüse gelegen haben könnte.Fomuliere das aber eher vorsichtig da ich es noch nicht so ganz glauben kann nach der ewigen Suche nach der Ursache. Auf alle Fälle läuft sie, verbraucht 3 L und bis auf Kleinigkeiten ( Kupplungsseil gefatzt) geht sie.
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Was stelle ich mir unter einer "fehlerhaften" Chokdüse vor ? Falsch beschriftet ? Falsche Größe ?
Und ich teile deine Vorsicht, dass hier tatsächlich die Ursache lag...
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