Waren das damals schon 4-Loch-Felgen?
Bei Ente, R4 etc reichten noch 3 Radbolzen...
Die Anzahl stimmt natürlich nicht. Aber ich hatte sofort den 1602 meiner Eltern vor Augen
Waren das damals schon 4-Loch-Felgen?
Bei Ente, R4 etc reichten noch 3 Radbolzen...
Die Anzahl stimmt natürlich nicht. Aber ich hatte sofort den 1602 meiner Eltern vor Augen
Ich finde die so ganz geil
Hat was
Heute endlich mal Zeit, den Motor das 2. mal zu montieren; ging wieder schön leicht zusammen, Gänge lassen sich schalten und alles dreht schön frei😊, hoffe, dass das im Betrieb so bleibt!
Quetschkante 1.07mm, sollte passen, lediglich die Zylinderhaube wird noch eine Herausforderung
Welchen Auspuff würden die Experten montieren?
Normalen Auspuff mit dicken Krümmer wie 4109S mit Sito-Krümmer am Zylinder oder Banane mit dicken Krümmer?
Wie hast du denn nun das Primärproblem gelöst ?
Ich würde die Banane nehmen, lieber noch die der ET3. Finde sie optisch schöner, weil parallel zum Rahmen laufend und leiser, bzw. besserer Klang.
Nur, weil ich es gerade sehe: nicht den Sicherungssplint an der Hauptwelle vergessen !
8" oder 9" Räder?
10 " !
Er hat doch die Felgen gelocht und gepulvert...
Hatte nur letztens eine Anzeige für 8" Räder bemerkt.
bingele28 : Wie Volker schon schrieb, sind 10"
Volker PKXL2 : Bremstrommel ist noch nicht festgezogen, Danke trotzdem für den Tip
Hab den Sitz des KW-Lagers etwas ausgefräst, bis das Primärritzel Platz hatte, ein 125er
Umbau war 1964 noch nicht vorgesehen
Hoffe, am WE den Rahmen zurück zu bekommen, ist momentan noch bei einem Bekannten, der mir die Beulen rausmacht, machte das beruflich, dann polieren und versiegeln, dann gehts an den Zusammenbau.
Mit was würdet ihr den Rahmentunnel innen konservieren?
Fluid Film wird gerne verwendet, aber vorher alle Züge und Kabel einziehen.
https://www.korrosionsschutz-depot.de/media/pdf/e5/e7/61/fluidfilm.pdf
Ich kann nicht bestreiten, dass mir das sehr gut gefällt !!!
Wo hast du den Kanister und die Aufkleber her? Gefällt mir sehr
Hi, ist eine alte 2l-Öldose, möglichst ohne Dellen und Metallverschluss!
Der PE-Kunststoff-Verschluss der neueren 2l-Dosen quillt mit den Benzindämpfen auf und lässt sich fast nicht mehr drehen
Den Aufkleber verkauft einer im GSF, finde den Link gerade nicht
Das gibt ein schönes Moped...:-)
Gruß Paddy.
Danke; Lassen wir uns überraschen😉
Ich habe jetzt keine Ahnung von deinen Platzverhältnissen und bei meinem Umbau ist es ja aus anderen Gründen eng mit der Kerze.
Aber wenn du sagst, man kann sie wechseln bei entlastetem Hinterrad, welchen Weg nimmt die Kerze beim Einfedern?
Das ist/war ja eher bei mir das Problem.
Gruß Paddy, und die Möhre sieht immer noch schön aus...:-)