ANKÜNDIGUNG! - VespaOnline steht vor großen Veränderungen
-
-
Alter Vaddi! Da bin ich mal ein Jahr nicht hier und kriege Nachricht von einem guten und mir bekannten Forenmitglied, was hier heute abgeht. Seht es mir nach, ich halte das für einen vorgezogenen Aprilscherz.
Hattest Du für das Jahr eigentlich genehmigten Urlaub?
Das mit dem Aprilscherz sehe ich genau so, alles Andere wird nicht akzeptiert -
Seltsam, dass es auf http://www.vespaforum.com nicht dieselbe Ankündigung gibt.
-
In so einer Werkstatt ist halt immer was zu tun
-
Eigentlich ist schon alles gesagt, nur noch nicht von Allen:
Mich wird niemand vermissen, aber das GSF ist ebensowenig eine Alternative wie ein Elektrorollerforum - da wäre ein E-Bike-Forum die ehrlichere und ökologisch wertvollere Alternative...
-
Eigentlich ist schon alles gesagt, nur noch nicht von Allen:
Mich wird niemand vermissen, aber das GSF ist ebensowenig eine Alternative wie ein Elektrorollerforum - da wäre ein E-Bike-Forum die ehrlichere und ökologisch wertvollere Alternative...
Doch ich. Finde deine Beiträge prima und habe schon oft geschmunzelt.
Schade ums VO, hier habe ich meine ersten Schritte gemacht, tolle Leute kennengelernt und viel gelacht.
Aber hey, alles fliesst, wenn das Monos Wunsch ist uns irgendwelchen Elektro-Scheiss aufzuzwingen ist es Zeit zu weiter zu reisen.
-
ich geh mal davon das das es ein echt schlechter Aprilscherz ist.
wenn die Meldung am 2. mittags noch so steht, werde ich mich dann auch offiziell verabschieden.
ansonsten gleicht die Schließung des Forums ein wenig der Bücherverbrennung.
Jedem wissen das nicht 100% der eigenen Meinung entspricht muss der Zugang erschwert werden.
PS. meine vollständig kompostierbaren Biotüten sind aus Altapier
-
Das ist alles nur Virales Marketing.
-
Das ist alles nur Virales Marketing.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kann ich meine jährlichen rund 20tkm auf'm Rad mit einrechnen für die Ököbilanz? 🤣😆
Natürlich wie ein Mann ohne Akku im Arsch.
-
"Natürlich wie ein Mann ohne Akku im Arsch."
Mario, Du bist ein Kerl nach meinem Herzen! Leider sind meine Radsport Zeiten altershalber vorbei. Aber wir waren richtige Männer. Und es gibt Gottlob noch welche!
-
Deswegen habe ich auch noch meinen Französischen Stier, der ist noch nicht müde gegenüber den neuen nicht leichteren Carbongurken. Die haben ja alle Angstschweiß auf der Stirn wenn ein Hubbel in Sicht ist.
-
Ökobiianz ? Ich verstehe nur Bahnhof.
Glaubt irgeneiner an einen positiven Einfluss eines E-Rollers auf die Ökobilanz ?
Mono wird Gründe für seine Planungen haben. Aber die Ökobilanz des Altmetalls wird ein E-Roller nie erreichen...
-
Also , jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben , leider ist es bei mir beruflich so geworden dass ich nur noch wenig Zeit habe hier im Forum zu schreiben ... aber als ich dies hier las bib ich fast vom Hocker gefallen , es muss doch jemanden geben der das Forum hier retten kann und will !!!
Hier wurde stets Sachlich und kompetent geantwortet und ich liebe dieses Forum sowas kann und darf nicht sterben !
Wer soll später diese alte Blechkultur aufrecht erhalten ?
Klar GSF gab es schon lange wird es auch noch weiter geben aber ich persönlich war und bin hier viel viel unterwegs gewesen. Würde mich hart treffen wenn dies hier platt geht !
Wohlmöglich müsste ich alle Roller und Ersatzteile verkaufen ....
April April...
-
April April...
Was? Dass Du keine Zeit hast?
-
Was? Dass Du keine Zeit hast?
Können gern tauschen ! Sehr gern sogar...
-
Ich überlege gerade, wie man im GSF meinen Motorumbau erklärt....
Ich überlege immer noch......
Und immer noch....
Vielleicht einfacher....?
Mehr Kraftausdrücke....?
Halten die mich für ein Schlachtschiff....?
Oder für einen irischen Whiskey...?
Liest man da mehr als eine Seite mit....?
Ich habe noch keinen Ansatz....
Ich werde nochmal in mich gehen....
Schmunzelnde Grüße,
Paddy.
-
Hallo Gönnjamin
-
Ich überlege gerade, wie man im GSF meinen Motorumbau erklärt....
Da sind Automatikroller noch ein rotes Tuch.
Ich würde es auch so unfassbar scheiße finden, wenn ein Forumsbetreiber so eine miese Nummer durchzieht wie angekündigt. Falls es ein Scherz sein sollte, ist der aber auch so geschmacklos, dass man auch dann so oder so gehen sollte.
Die Beiträge und das in ihnen gesammelte Wissen sollten Allgemeingut sein und den Launen eines einzelnen entzogen sein.
Aber ehrlich gesagt: was hier zur Zeit grade in der ganzen Welt abgezogen wird, ist um einiges schlimmer, als das Einstampfen eines Rollerforums.
Bitte macht Euch unbedingt die Mühe, das Wahlprogramm der Grünen zu lesen, bevor ihr auf die Idee kommt, sie zu wählen. Und überlegt Euch bitte generell gut, ob ihr die etablierten Altparteien wählen wollt.
-
Siehe Update im 1. Beitrag.
Ja, Du bist, wie die Mehrheit, auf einen miesen Aprilscherz hereingefallen. April, April!
Ganz nach dem Motto: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“, haben wir die geplante Aktion ein paar Tage vorverlegt.
Ehrlich, wir haben nicht damit gerechnet das wir einen solchen Volltreffer landen. Viele hat das echt geschockt, wie ich aus zahlreichen privaten Nachrichten erfahren durfte.
Vielen Dank an das gesamte Mod-Team, welches fleißig mit am Text gefeilt hat, damit es auch richtig weh tut
Have fun
Mark
————
Das gesamte letzte Jahr und die kommenden Monate stehen für Veränderung. Von Covid-19 über die Klimaerwärmung, die Menschheit kämpft mit selbstgemachten Problemen. Als Vater von 4 Kindern will ich hier nicht tatenlos zusehen.
Mein erster Schritt war es, mit der Marke BioGlück wirklich kompostierbare Biomülltüten anzubieten. Schnell habe ich jedoch gemerkt, es muss viel viel mehr passieren.
Daher wird Anfang April https://www.vespaonline.de mit https://www.vespaforum.com zusammengelegt zu einem Forum für Elektroroller. Es wird noch eine Unterkategorie für euer geliebtes Altblech geben. In welcher Größe muss aber dann noch definiert werden. In jedem Fall werden die alten Beiträge in einem Archiv gespeichert und können bei Bedarf als komprimiertes Datenverzeichnis heruntergeladen werden.
Beide oben genannten Domains werden offline geschalten und das neue Forum wird auch unter einer neuen Domain erreichbar sein. Eine URL-Umleitung wird es bis Ende 2021 geben.
Gründe hierfür:
- Die Relevanz der Blechroller hat in den letzten Jahren doch sehr abgenommen. Immer mehr moderne Roller werden allein der Sicherheitsfeatures und dem Design von der Jugend bevorzugt. Die mittlerweile in die Jahre gekommenen Vespa Roller können hier nicht mehr mithalten.
- Wer sich näher mit den Umweltaspekten der Vespa Roller auseinandersetzt, wird unweigerlich zur Schlussfolgerung kommen, dass er auf einem Haufen Altblech mit bescheidenen Emissionswerten sitzt! Das weiß auch die Politik, wie dem letzten Leak der neuen bereits angekündigten Abgasverordnung hervorgeht.
- Illegalem Tuning darf ich als Forenbetreiber keine Plattform geben. Die Moderatoren sind deswegen gehalten Beiträge, die darauf hinweisen, dass Illegal Tuning betrieben wird, sofort zu löschen.
- Die geplanten 2takt-Verbote in Innenstädten machen das Fahren mühsam - mit einem modernen Antriebsstrang kann das umgangen werden.
Wir wollen daher die Community befähigen in Zukunft Ihre Vesparoller zu Elektroroller umzubauen. Erste Kooperationen sind dazu schon in Planung. Von Umbaukits über Unterstützung bei der Zulassung ist einiges in Planung, dazu zu gegebener Zeit mehr.
Es ist Zeit sich zu verändern, auch wenn es schmerzhaft ist!
Es ist auch ein Neuanfang!
Es MUSS sich etwas tun!
Natürlich wird das auch Veränderungen im Moderatorenteam notwendig machen.
Nach persönlichen Gesprächen wird das Team der Moderatoren um “Freunde des Elektroantriebs” erweitert und “Anhänger der CO2-Schleudern” werden in naher Zukunft selbst zurücktreten oder aus dem Team entfernt da sie mit der Neuorientierung nicht kompatibel sind. Eine schmerzhafte jedoch unumgängliche Maßnahme um auf Kurs zu bleiben. Wir kommen ja nicht weiter, wenn an den alten Tugenden festgehalten wird.
Danke an dieser Stelle für das positive Feedback und den Zuspruch derer, welche vorab als harter Kern des VO eingebunden wurden!
Be green & fair!
Mark
-