Hallo zusammen bin gerade am zerlegen meiner Vespa. Stehe jetzt vor der Herausforderung die zwei Ringe Ihnen vom Lenkrad zu lösen. Habt ihr mir da vielleicht eine Idee
PK50: Lenkkopflager öffnen
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was meinst du mit Lenkradring?
diese Verschraubung?
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Ja genau
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Ich habe Hakenschlüssel vom Fahrrad (Lenkkopf und Tretlager) , die ich da verwende.
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Menzinger
March 29, 2021 at 18:01 Hat den Titel des Themas von „Lenkradring“ zu „PK50: Lenkkopflager öffnen“ geändert. -
Die russische Variante:
Beim oberen Ring einen Schraubenzieher ansetzen & mit dem Hammer aufschlagen.
Die Gelegenheitslösung:
Siehe Bingeles Beitrag
Die Luxuslösung:
Lenkkopflagerschlüssel (gibts in den bekannten Shops)
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Ok super danke fur eure Hilfe habe Meißel und Hammer genommen🤪.
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Ps. Suche in meiner gegen eine günstigen lackierer fur meine pk50xl 🐥. PLZ 72525
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Ah so noch ne Frage darf ich die Vespa so lackieren wie ich will? Muss ich es eintragen ? Oder wie verhält sich so was?
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Ah so noch ne Frage darf ich die Vespa so lackieren wie ich will? Muss ich es eintragen ? Oder wie verhält sich so was?
Deine Lackierung darf keine Verwechslungsgefahr mit Polizei u.ä. haben und spiegelnde oder reflektierende Lacke werden wie Leuchtmittel gewertet. Ansonsten bist Du frei in der Auswahl.
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Ok danke fur diese Information. Wie schleife ich sie nun am besten ab (Hand was ewig dauert oder Maschine und mit welcher?)
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willst du sie komplett abschleifen oder nur anschleifen?
Anschleifen würde ich von Hand - wenn der Lack komplett ab muss, dann würde ich eher strahlen.
Pass aber auf bzgl. der O-Lack-Verfechter
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Greift das mit den verfrühten Aprilscherzen jetzt um sich ???
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Beim Lackierer gibt es Schleifpads in Körnungen von 240, 320, oder noch feiner. Die sind mit dünnem Schaumstoff hinterlegt, tragen sehr gut ab und sind durch Wischen mit der Rückseite eines weiteren Pads hervorragend zu reinigen.
Die nehme ich nur für das Schleifen von Lacken, sogar für die Grundierungen direkt vor dem Decklack, metallic oder Unilack.