Guten Tag liebe Leute,
ich war bisher nicht so der Online-Mensch, sehe aber nun keine andere Möglichkeit mehr...
Erstmal zu mir, ich bin 31 Jahre jung und fahre grundsätzlich eher kompakte Italiener
- Fiat 126 Bj. 75
- Fiat Panda 750 Bj. 1992
- Vespa PKs von 84
- Vespa PK50 XL2 Automatica (VA52T) von 92
Nun zu meinem Dilemma... Letzte Woche habe ich meine Automatica aus dem Winterschlaf geholt und bin direkt ne Runde gefahren bei dem herrlichen Wetter. Habe sie dann in der Stadt abgestellt während ich meine Schwester besucht habe.
Als ich wieder gekommen bin war das Zündschloss beschädigt, die Sitzbank abgerissen und der Seitendeckel offen...
Als wäre das nicht genug, hat mir wohl jemand meine Vespa geschlachtet. Auf offener Straße im halbdunkel.
Die Riemenabdeckung war weg und der komplette obere Teil der Automatik, sprich alles was nach dem Lüfter auf der Kurbelwelle sitzt.
Ziemlich merkwürdig, weil auch mit Werkzeug sind die Scheibenhälften usw. ja meistens nicht so einfach zu demontieren...
Polizei gerufen, die machten mir keine Hoffnungen...
Und nun steht meine Vespa mit kaputten Schlössern, 'ner gebrochenen Sitzbank und nicht fahrbar bei mir rum und ich muss Teile auftreiben.
Der Vespa-Händler konnte mir auch nicht mehr helfen, abgesehen von Nachbau-Rollen kann er nichts mehr beschaffen.
Jetzt hoffe ich, dass jemand hier in dem Forum mir bei meinem Dilemma helfen kann
Merci schonmal und liebe Grüße aus dem sonnigen Franken!!!
Patrick