Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Vespa 50n (Baujahr 1967) und wollte Fragen ob ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen habt.
Meine Vespa lief bis Oktober 2020 ohne Probleme. Beim ersten Start nach dem Winter sprang sie ohne Probleme an und lief ganz normal. Bei normaler Fahrt gibt es keine Probleme. Sobald ich dann aber eine Zeit lang Vollgas fahre, verliere ich auf einmal an Leistung (der Motor macht nur noch ein dumpfes Geräusch, eigentlich hört es sich an wie wenn mir der Sprit ausgehen würde) und der Motor nimmt kein Gas mehr an. Das ganze hält ca. 5-10 Sekunden an. Danach läuft der Motor wieder ohne Probleme weiter.
Ich habe zuerst die Zündkerze erneuert. Leider hat dies nichts gebracht. Daraufhin habe ich den Vergaser gereinigt. Auch das hat nichts geholfen. Frisches Benzin und Öl sind mittlerweile auch im Tank. Leider gab es danach auch keine Veränderung. Es macht auch keinen Unterschied ob der Benzinhahn auf Reserve oder Normal steht.
Hatte jemand schon das gleiche Problem und/oder evtl. Erfahrungen was ich noch machen kann?
Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hinweise
lg Daniel