Hallo Vespa Freunde !
Bin neu hier und hab eine Frage. Hab jetzt schon viel darüber gelesen und ausprobiert dennoch geht die Vespa noch nicht perfekt. Mein Setup : Fahre eine Vespa 50 r ,19 77, 3 gang
102 polini
einen 19 Vergaser mit Ansaugstutzen (https://www.vespatime.com/de/vergaser-ve…it+19&results=8)
Auspuff Sito Banane
Nun zu meinem Problem meine Vespa läuft perfekt im 1 und 2 gang sobald ich in den dritten Gang schalte muss ich den Luft ziehen sonst würde sie mir sofort absterben... nach einiger zeit jedoch wenn ich die Luft nur ein bisschen ziehe läuft sie und ich kann problemlos fahren. Jedoch für max. Speed muss ich den Choke immer noch ganz ziehen. ( sobald ich den Choke ziehe zieht die Vespa erst richtig
Aber ich komm nicht über die 61km/h ( mit Handy gemessen) dennoch ist mir das zu wenig und bin ein bisschen enttäuscht da ich mir schon eher 80 km/h vorgestellt habe bei so einem Setup. ( Motor nie gespalten alles original)
Habe jetzt gelesen, dass da die HD dran schult sein kann/ ist aber mir kommt es komisch vor wenn es nach einiger zeit mit halb angezogenem Choke geht.
Ich habe Zündzeitpunkt neu eingestellt, Vergaser 2 mal ausgebaut und gut geputzt !!! Nun bin ich ratlos dass Problem mit dem Choke ist nicht so schlimm, damit meine ich ich kann damit Leben aber die Geschwindigkeit !!!!
Währe froh wenn mir jemand weiter Helfen könnte. Danke