- Link zur Anzeige/Auktion/Webseite der Vespa
- ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…vival/1658874478-305-7200
- Was bist Du bereit ungefähr in € auszugeben?
- 3300
- Preise schwanken von Region zu Region: Aus welcher Region kommt die Vespa?
- Augsburg
- Technische Fertigkeiten
- solide
Schönen guten Abend,
ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet und erbitte sehnlichst die Hilfe erfahrener Vespra-Schrauber und Schrauberinnen.
Des geht um den Kauf meiner ersten V50. Der Wunsch plagt mich schon sehr lange und nach langem Einlesen in die Thematik »Smallframe«, stundenlangem Stöbern und enttäuschenden Besichtigungen habe ich nun ein Modell gefunden, was mich sehr reizt, mir jedoch noch unruhige Nächte beschert.
Konkret geht es um eine V50 Serie Limitata (V5R1T). Eine limitierte Sonderserie. Insgesamt wurden ca. 3000 Stück gebaut in den Farben Rot, Blau und Silber und soweit mir bekannt auch nicht über Piaggio Deutschland ausgeliefert. Aufgrund des Mangels an Angeboten ist der Wert für mich schwer festzustellen.
Nach Kontaktaufnahme mit der netten Verkäuferin stellte sich raus, dass nur der letzte Vorbesitzer bekannt ist, dann wurde Sie übernommen und technisch Überholt (was genau gemacht wurde bleibt noch zu klären). Betriebserlaubnis etc. alles dabei.
Probleme habe ich mit der italienischen Lackierung und dem möglicherweise darunter verborgenen Einsatz von vieeeeel Spachtelmasse. Bei der aktuellen Besitzerin ist sie seit vier oder fünf Jahren und nur wenig gefahren worden und bekam einen "größeren Zylinder" spendiert (Vermute 75ccm wird aber von mir wieder auf Original umgebaut). Mir gefällt das Konzept der nummerierten Limitata und ich bin auch bereit das gegenüber einer "normalen" 50n oder Special preislich zu honorieren. Werde sie gelegentlich ausführen und mich ansonsten an Ihrer Schönheit erfreuen und sie lieben und pflegen
Meine Frage aber nun, was meinen die Spezialisten unter euch, ist der Preis gerechtfertigt oder lieber die Finger von so etwas lassen und doch auf eine etwas günstigere O-Lack Special setzen?
Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen, bedanke mich vorab und wünsche allen eine schöne Osterzeit!
Moritz