Liebes Team, faehrt einer von Euch mit einem px 125 lusso Motor (original ohne tuning) einen sip road Auspuff? Wie sind Eure Erfahrungen? Bringt das was an Leistung oder Kraft oder nur an Lautstärke? Gruß Jan
Px lusso 125 mit sip road?
-
-
Hallo Jan,
habe ich schon öfter im Bekanntenkreis verbaut, das bringt schon spür- und messbar was. Du kannst Dir auch mal den SIP Road legal anschauen. Der hat im Krümmer eine kleine Drossel, die man leicht entfernen kann. Die Flöte im Auspuff hinten lässt Du drin. Der ist angenehm leise und bringt trotzdem was. Sauber Abdüsen ist aber Pflicht - HD und eventuell auch ND.
Mit der Zeit werden die aber alle laut, da solltest Du Dir keine Illusionen machen. Du kannst auch mal nach FMP+Box+ Auspuff auf YouTube suchen. Er vergleicht Lautstärke, Leistung und Qualität recht nett.
-
Ich habe seit kurzem den SIP Road 2.0 auf meiner PX80 Lusso mit 135 ccm. Der Leistungszuwachs ist spürbar, sie kommt schneller auf Geschwindigkeit und der Topspeed geht minimal nach oben. Aber er ist deutlich lauter, so dass ich den original Auspuff restauriere und wieder drauf mache. Nur bei langen Touren z.B. Alpen usw. wo man etwas mehr Leistung brauchen kann, kommt er wieder drauf.
-
Vielen dank fuer eure schnellen antworten und Einschätzungen.
Gruß jan