Kicker bleibt nur noch ganz selten hängen und Elektrik habe ich zusammengefummelt.
Funktioniert soweit.
Die kleine ist älter als gedacht und Elektrik bleibt ein spannendes Thema
Kicker bleibt nur noch ganz selten hängen und Elektrik habe ich zusammengefummelt.
Funktioniert soweit.
Die kleine ist älter als gedacht und Elektrik bleibt ein spannendes Thema
Willst du nicht schauen, dass der Kicker gar nicht mehr hängen bleibt?!
Im Winter geb ich ihm ne andere Farbe, dann zerlege ich den Motor nochmal und schleife noch etwas in der großen Hälfte aus der Kickerführung - dann passt das!
was hat denn der kicker für ne "führung" in der großen hälfte? da führt gar nichts
du hast auf der limaseite die kickerfeder mit der kickerwelle, du hast ne kickstarterfeder, die mit fett in die limaseite geklebt wird. das kickerritzel läuft auf der nebenwelle. die wird erst verschraubt und dann das gehäuse sauber zusammengesetzt. um die hälften schließen zu können ist "einmal kicken" zum einhaken des kickerritzels notwendig. aber dann sollte das ohne kraft und ohne zauberrei einfach flutschen.
die einzige stelle wo es wirklich mal hakt ist bei den reprokickerritzeln, wenn die zuwenig luft zur nebenwelle haben, dann laufen die teilweise nicht gut.
Wenn die Führung des Kickerritzel in der kleinen Block Hälfte eventuell durch einen Sturz oder so etwas Oval zerdrückt ist, kann es schon sein gepaart mit der Bremswirkung des O-Rings das es da etwas klemmt.
Dann müsste man wohl mit einer geeigneten Reibahle ganz fein was abtragen?
was hat denn der kicker für ne "führung" in der großen hälfte? da führt gar nichts
du hast auf der limaseite die kickerfeder mit der kickerwelle, du hast ne kickstarterfeder, die mit fett in die limaseite geklebt wird. das kickerritzel läuft auf der nebenwelle. die wird erst verschraubt und dann
Stimmt nicht ganz - guckst du Anhang
Da sitzt die andere Seite drin
Wenn die Führung des Kickerritzel in der kleinen Block Hälfte eventuell durch einen Sturz oder so etwas Oval zerdrückt ist, kann es schon sein gepaart mit der Bremswirkung des O-Rings das es da etwas klemmt.
Dann müsste man wohl mit einer geeigneten Reibahle ganz fein was abtragen?
Da hab ich was weggenommen und es hat nichts gebracht.
Mittlerweile habe ich einen dickeren Dichtring drin und es suppt trotzdem.
Habe außen am Kickstarter jetzt zusätzlich einen Dichtring verbaut und drücke den mit dem Kicker selber ans Gehäuse (könnte auch der Grund für manchmal hängen sein)
Aber ich vermute mit dem abtragen in der großen Hälfte wirds besser