Hallo
kann mir jemand bitte sagen wie der Scheinwerfer angeschlossen wird ? Kabel haben sich beim Ausbau leider gelöst. Bilder folgen gleich.
Hallo
kann mir jemand bitte sagen wie der Scheinwerfer angeschlossen wird ? Kabel haben sich beim Ausbau leider gelöst. Bilder folgen gleich.
Schwarz ist Masse und gehört auf deinem Bild an den Stecker auf der li Seite neben der Birne für den Hauptscheinwerfer. Das violette kabel kommt auf die kleine Birne und das übrig gebleibene doppelte auf den Hauptscheinwerfer
Besten Dank
Guten Morgen,
ich verkabele gerade meine Vespa v50 special V5B3T neu. Der Kabelbaum ist neu.
Folgende Kabel vom neuen Kabelbaum sind noch nicht belegt:
1. da wo die Hupe sitzt sind die Kabel weiß und grün, die kommen ja sicher beide in die Hupe.
2. Im Scheinwerfergehäuse sind vom Kabelbaum noch folgende Kabel nicht verbunden:
a) grün
b) weiß
c) schwarz mit Kabelschuh und von dort weiter mit einer Ringkabelschuh am Ende
d) grün und lila/grau zusammen zu einem Kabelschuh von dort geht das grüne weiter mit einem Kabelschuh am Ende
3. Im Scheinwerfergehäuse sind noch vom Kabelstrang vom Lichtschalter zwei Kabel unbelegt:
a) Grün
b) Schwarz
4. Wo muss welches Kabel am Scheinwerfer angesteckt werden?
Hat jemand ein paar Tipps für mich?
Danke
Dein Kabelbaum passt nicht zu deiner Vespa, bzw. zum Scheinwerfer. Für deinen Scheinwerfer brauchst du drei Kabel, ein braunes, ein lilafarbenes und ein schwarzes. Deine jetzige Kabel sind für Scheinwerfer mit Tachobeleuchtung etc.
Welches Bordnetz hast du original an deiner Vespa, 6 Volt, oder 12 Volt?
die Vespa war total verbastelt und habe sie nach dem Kauf direkt auseinandergenommen. da war alles durcheinander. Gekauft habe ich den Kabelbaum, der laut SIP Scootershop zu meinem Modell passt.
Diese Grundplatte ist verbaut, somit würde ich sagen 6V, oder liege ich falsch?
Ich habe gerade einmal beim Lichtschalter auseinandergenommen. Es ist ein Lichtschalter OHNE Hupe.
Die Kabel am Lichtschalter hinter dem Schalter für Licht sind die Kabel grün und schwarz. Somit gehören die Kabel, die ich oben unter 3. genannt habe, zum Licht.
Könnte es sein, dass ich die Kabel grün und weiß ( oben unter 1. und 2 a und b) vernachlässigen kann, da diese für die Hupe gedacht sind, für die aber kein Knopf da ist.
also fehlt nur noch der Anschluss von den Kabeln grün und schwarz vom Lichtschalter und grün/lila und schwarz vom Kabelbaun
Vielleicht so: das grüne vom Lichtschalter an das grüne vom Kabelbaum und das schwarze vom Lichtschalter an den Scheinwerfer. Das schwarze vom Kabelbaum an Masse vom Scheinwerfer?
Das dürften 6 Volt sein. Dann brauchst du auch einen passenden Lichtschalter, speziell für deine Vespa. Es gibt da auch Öffner und Schliesser, genauso wie beim Bremslichtschalter.
Verbaut ist dieser Lichtschalter, ist das ein Öffner?
Bzw. Da sie vorher ja lief, muss ja eigentlich auch alles passen oder? Dann geht’s doch jetzt nur darum wie die letzten Kabel angeschlossen werden müssen.