Vielen herzlichen Dank an alle. Morgen gibts Feedback.
N 50 Special: Kupplung funktioniert nicht mehr und Getriebeöl läuft aus nach kippen auf linke Seite ohne Rad
-
-
-
Hast du die Kupplungsbeläge gewechselt?
Wenn ja, hast du die trocken eingebaut?
Hast du einen Widerstand beim Ziehen des Kupplungshebels?
-
Nein, ist nichts gewechselt. Sind die alten Kupplungsbeläge.
Ja Widerstand ist vorhanden.
-
Also letzter Stand ist folgender:
Die Kupplung trennt nicht richtig nur so lala. Das heißt doch das die Kupplungsbeläge getauscht werden sollten oder ??
-
Die Kupplung trennt nicht richtig nur so lala. Das heißt doch das die Kupplungsbeläge getauscht werden sollten oder ??
Oder das du den Zug einstellen solltest. Dazu ist die Einstellschraube da.
-
Oder das du den Zug einstellen solltest. Dazu ist die Einstellschraube da.
Habe ich natürlich als erstes gemacht. Es gibt einen Punkt bei der Feineinstellung wo das Getriebe so lala trennt. So habe Ichs jetzt mal gelassen. Konnte keine Probefahrt machen wegen dem Regen. An dem Punkt kann man den Roller mit Widerstand schieben bei gezogener Kupplung. Ist das normal? Lange nicht so gut wie im Leerlauf aber es geht halt. So lala halt. ....
Habe jetzt in anderen Foren gelesen dass das ein altes Problem der Vespa sein soll?
Kann das jemand bestätigen?
-
maxime
Zieh mal bei Motor Aus und in der Leerlaufstellung am Lenker den Kupplungshebel und hälst ihn gezogen. Vespa vom Ständer runter.
Dann trittst du mehrmals langsam den Kicker durch. Er sollte supereasy durchziehen.
Wenn das schwer geht trennt die Kulu nicht. Versuch das mehrmals.
Wenn die vespa beim Kicken vorwärts drängt hast Du einen Gang drin und solltest auch die Schaltzüge und Einstellschrauben checken.
-
maxime
Zieh mal bei Motor Aus und in der Leerlaufstellung am Lenker den Kupplungshebel und hälst ihn gezogen. Vespa vom Ständer runter.
Dann trittst du mehrmals langsam den Kicker durch. Er sollte supereasy durchziehen.
Wenn das schwer geht trennt die Kulu nicht. Versuch das mehrmals.
Wenn die vespa beim Kicken vorwärts drängt hast Du einen Gang drin und solltest auch die Schaltzüge und Einstellschrauben checken.
Das funktioniert, zieht easy durch.
Ich habe jetzt erfahren dass der Roller 2 Jahre stand. Heute bin ich gefahren und meine dass es jetzt etwas besser geworden ist ohne etwas gemacht zu haben. Verkäufer sagt es ist eine neue Kupplung drin. Allerdings vor 2-3 Jahren.
Eigentlich gehts alles ganz gut bis auf die ersten beiden Gänge beim runterschalten. Geht nur selten gut. Erster Gang am schlechtesten. Beim hochschalten ist es gut.
-
Menzinger
April 17, 2021 at 19:13 Hat den Titel des Themas von „N 50 Speciale, Kupplung funktioniert nicht mehr und Getriebeöl läuft komplett aus nach kippen auf linke Seite ohne Rad.“ zu „N 50 Special: Kupplung funktioniert nicht mehr und Getriebeöl läuft aus nach kippen auf linke Seite ohne Rad“ geändert. -
Frag mal den Verkäufer was da gemacht worden ist an der Kupplung und welche Teile erneuert wurden.
Wurde sonst noch etwas verändert an dem Motor?
Die Schrauber Fähigkeiten und Erfahrung von Verkäufern darf man auch mal hinterfragen.
Evtl. musst Du da selbst mal bei schauen. Wir helfen gerne.
-
Ja, ich habe jetzt alle Teile bestellt und werde mir das Ganze mal ansehen. Wenn ich soweit bin werde ich es posten. Danke an alle.
-