Hi, ich habe folgendes Problem mit meinem Cosa. Ich wollte gestern die Bremsflüssigkeit in gewohnter Weise wechseln, also durchpumpen. Bei der hinteren Bremse geht das super. Vorne kam nur ein Schwall raus ohne das neue Bremsflüssigkeit aus dem Behälter nachgesaugt wurde. Welcher Zylinder ist denn jetzt wahrscheinlich defekt? Ich tippe auf Hauptbremszylinder. Hat der zwei getrennte Kanäle innen? Vielleicht kann mir jemand von euch den grundsätzlichen Aufbau mal erklären. Danke und Liebe Grüße
Bremse Cosa 200 Aufbau
-
-
Und klar, habe ich den Entlüftungsnippel zugemacht, wie es in der Anleitung steht, Ausserdem habe ich ein Entlüftungsset mit Rücklaufverhinderer.
-
Funktionsweise ist hier ein wenig erklärt...vielleicht hilft Dir das weiter:
ThemaProblem mit hydraulische Bremse - Cosa
Hi,
ich habe ein Problem mit der Bremsanlage bei meiner 200er Cosa.
Die Bremsanlage ist dort so aufgebaut, dass bei Betaetigung der Fussbremse Druck aufs Vorder- und Hinterrad aufgebaut wird. Hinten kommt allerdings nichts an. Vorne blockiert er sofort, so dass ich schon nen kleinen Flieger machen durfte.
Bremsbacken hinten sind noch drauf.
Woran kann es liegen, dass da hinten nichts ankommt?
Hauptbremszylinder? Was dagegen sprechen wuerde, ist dass ja vorne was ankommt.KulumbaNovember 27, 2006 at 04:18 Grüße
Christian
-
Hi, ich bin einen Schritt weiter. ich habe vorne mal die Bremsleitung vom Zylinder abgeschraubt und gesehen, dass so ganz gut entlüftet werden kann. Der HBZ zieht schön neue Flüssigkeit nach. Bei dem Bremszylinder vorne bewegt sich auch nur der obere Kolben raus. Ich werden den neu machen. Was mich noch stutzig macht, ist, dass ich das Pedal anheben kann. Also Druck auf den HBZ kommt relativ spät. Gehört das so? Ist da was mit der Feder?