Vergaser FHBB 16/14 gegen SHB 16/15 F tauschen?
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Super ich danke Dir.
Dann werde ich bei Gelegenheit und wenn’s das Portmonee wieder zulässt zuschlagen. Dann wäre bei mir auch dieses Thema erledigt.
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Mach das.
Ich komme aus der Bing-Gaser Ecke und eins habe ich bei den Dellortos gelernt.
Steck nicht soviel Aufwand in diese beknackten Gaser, wenn du Probleme damit hast, wenn du einen neuen kriegen kannst (noch).
Es ist es nicht wert. Auch bei meiner Ape. Irgendwann fangen die an zu pissen, weil die Schwimmernadel nicht mehr schließt und so weiter...
Dann diese dämliche Gemischaufbereitung, ob FHBB oder SHB...
Den alten aufheben und einen neuen kaufen. Mit Teilen an dem Ding (PK Automatik), die es nicht mehr neu zu kaufen gibt, hast du noch genug Beschäftigung...
Gruß Paddy.
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Ein wahres Wort. Dann steht der Wechsel wohl bald an. Noch sifft er nicht und ich fahre ihn noch ein paar Wochen. Dann kommt der neue.
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Ist dieser dann in den Grundeinstellungen der Gemischschraube auch wie der 16/14?
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Super ich danke Dir.
Dann werde ich bei Gelegenheit und wenn’s das Portmonee wieder zulässt zuschlagen. Dann wäre bei mir auch dieses Thema erledigt.
Du kannst ja mal noch ein Bild machen. Vielleicht kann man ja den Gaser noch ohne größeren Aufwand reparieren.
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Du kannst ja mal noch ein Bild machen. Vielleicht kann man ja den Gaser noch ohne größeren Aufwand reparieren.
Ja das mache ich wenn ich am Wochenende dazu komme. Das wäre natürlich am besten.
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So bin jetzt nach ein paar Tagen wieder mal gefahren (8 km). Sie kommt jetzt vom Stand schwer los, im mittleren Drehzahlbereich ist alles gut und im oberen nimmt sie immer sporadisch Gas weg. Mhhh
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Sieht definitiv nicht gut aus. Ruckelt beim anfahren, fängt sich dann und im oberen Drehzahlbereich sind Aussetzer. Irgend eine Idee?
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Solange der Vergaser nicht intakt ist und zuverlässig Gemisch nachliefert und nicht überläuft brauchen wir keine andere Problemsuche betreiben. Das bringt nichts.
Vielleicht existieren die Probleme mit intaktem Vergaser gar nicht mehr.
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So sehe ich das auch.
Wer sagt dir denn, daß dein komisches Verhalten obenraus einfach daran liegt, daß der Schwimmer irgendeinen Füllstand im Gaser einstellt, der halt überhaupt nicht paßt.
Mit einem nicht vernünftig gelagerten Schwimmer ist eine Diagnose aus der Ferne nutzlos aus meiner Sicht.
Gruß Paddy.
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Also gut gebe mich vorerst geschlagen. Wenn ich am Wochenende Zeit finde bau ich den Vergaser mal aus, prüfe ihn und stelle ein paar Bilder ein. Bis dahin Euch allen ein schönes Wochenende. Bleibt gesund
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So der alte ist noch nicht draußen aber ich habe mir mal den 16/12B besorgt. Jetzt bin ich aufgrund dieses Anschlusses etwas verwirrt. Beim 16/14 geht ja der Schlauch vom Öl nicht in den vergaser. Ist das hier anders und wenn ja worauf muss ich noch achten? Is der Plug&Play? Hier noch ein Bild von dem Anschluss den ich am 16/12B meine.
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Mach den Anschluß zu.
Provisorisch mal ein Stück Schlauch drauf und eine Schraube in den Schlauch von der freien Seite.
Dann probier mal, wie sie läuft.
Später kannst du das immer noch sauber abstopfen.
Gruß Paddy.
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Ich habe den Vergaser getauscht. Erster Eindruck von einer kurzen Runde. Alles top. Auch das Standgas lies sich einstellen. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie ich die Gemischschraube einstellen muss. Im Anhang noch das Bild vom alten 16/14 er Vergaser mit der kaputten Stelle.
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Das ist die Schraube auf der Luftfilterseite links. Ganz reindrehen und dann 3,5 - 4 Umdrehungen raus drehen. Dann das Standgas runter drehen, bis der Motor noch gut dreht. Mit der Gemischschraube den Punkt suchen, wo der Motor am höchsten dreht. Dann mit der Leerlaufschraube die Drehzahl einregulieren.
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Das ist die Schraube auf der Luftfilterseite links. Ganz reindrehen und dann 3,5 - 4 Umdrehungen raus drehen. Dann das Standgas runter drehen, bis der Motor noch gut dreht. Mit der Gemischschraube den Punkt suchen, wo der Motor am höchsten dreht. Dann mit der Leerlaufschraube die Drehzahl einregulieren.
Super. Hat geklappt. Nach längerer Tour sieht die Kerze (B7HS) wie auf dem Bild aus. Ich denke das ist ok. Jetzt fährt sie ohne Probleme und Aussetzer. Dankeschön
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Neuer Gaser wirkt manchmal Wunder, gell?
Freut mich, daß die Dame jetzt sauber läuft.
Wo hast du denn den Gaser jetzt her?
Gruß Paddy.
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Neuer Gaser wirkt manchmal Wunder, gell?
Freut mich, daß die Dame jetzt sauber läuft.
Wo hast du denn den Gaser jetzt her?
Gruß Paddy.
Unter dem Link den Du oben gepostet hattest bestellt. Der war auch innerhalb von 2 Tagen da. Musste nur die Halteclips vom anderen montieren und den einen Anschluss verkorken. Die nächsten Baustellen sind die Sitzbank und meine abgebrochene Tachonadel.
Ich danke Dir.
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Gruß Paddy!
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