Ich hab ne px 200 Bj: 83 und hab nen auspuf mit der nr wie bekomme ich den auspuf eingetragen ??? Kann mir da mal jemand helfen ????
Ausfpuf Bsau 193a1990 t2
-
-
wenn der ne abe-nummer hat brauchst den net eintragen oder was für ne nummer meinst
-
Die BSAU ist eine englische Norm für Nachrüstanlagen. Du musst ein Leistungsgutachten bei einem Roller- oder Motorradhändler mit Leistungsprüfstand machen lassen und dann mit diesem zum TÜV...
-
Der auspuff hat keine abe sondern ne bsau nr das ist ja mein problem !!!
Kennst du dich denn mit sowas aus ?Gruss Benny
-
Wie bereits erwähnt:
- Geräusch und Leistungsgutachten sind wohl Pflicht. Die kannst Du bei einem örtlichen Motorradhändler mit Prüfstand machem lassen. Kostet Dich um die € 40,00. Mit dem Gutachten fährst Du zum Tüv und lässt die Vollabnahme machen. Vom TÜV-Menschen bekommst Du ein Prügutachten mit dem Du zur Zulassungsstelle fährst und die Dir den Auspuff eintragen.
- Du kannst aber auch mal beim TÜV nachfragen ob er Dir den Auspuff mit einer Briefkopie einträgt. Diese findest Du vielleicht hier. Die Seite befindet sich noch im Aufbau. Vielleicht kann ich Dir sonst mit ner Kopie helfen. Kenne diverse Rollerfahrer mit BSAU-Anlagen. Meine Kopie nützt wahrscheinlich weniger, da zusätzlich noch Malossi, 30er PHB usw. eingetragen sind. Aber das bekommen wir schon hin.
- Voraussetzung (meistens) ist aber das Zulassungsdatum vor 01.01.1989.Und wen´s interessiert, der Unterschied zwischen T2 und T3:
T2= table 2:
Maximum noise level Motor
80dB <125ccm
83dB <350ccm
85dB <500ccm
86dB >500ccmT3= table 3
79dB <175ccm
82dB >175ccm