Etwas genau gucken musst du schon selber...
P200E wird wieder zum Leben erweckt
-
-
Waere auch eine Frage, mit dem Scheinwerfer.....das Licht der P ist keine Leuchte... gäbe zwei Verbesserungsvorschläge..den Klarglasscheinwerfer der Millenium..oder mein Favorit der der Cosa..
Cosa kostet bischen mehr(40?) ist allerdings optisch ansprechender (Glas Streuscheibe) bessere Lichtstreuung. Muss man zwar basteln..bringt aber viel
-
Möchte alles soweit wie möglich original belassen. Aber das mit dem Licht stört mich ohnehin nicht wirklich, da ich die Vespa eh nur bei Tag fahre.
Das Seilzugset vom Drittanbieter habe ich beim Einbau sehr bereut. Einzig die Schaltungszüge waren passend. Sehr ärgerlich. Musste sogar nochmals einen neuen Bremszug für das Hinterrad bestellen, weil der zu lange Bremszug die Bremse sehr schwergängig machte. Das nächste mal direkt original und dann keinen Ärger beim Einbau...
-
Bremszug des Hinterrads ist leider immer noch ein Thema bei meiner Vespa Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen:
Die Hülle des hinteren Bremszugs vom Drittanbieter war zu lang, sodass sich diese etwas im Tunnel winden musste, was die Bremsbetätigung ziemlich schwer machte. Daraufhin habe ich den originalen Piaggio Bremszug gekauft und eingebaut. Dieser ist auch deutlich kürzer. Anfangs war dann die Bremse auch relativ leichtgängig, wurde nun aber leider auch zunehmend schwergängiger. Mittlerweile spüre ich nun auch einen zu hohen Widerstand beim Betätigen der Bremse bis sie wirklich greift. Es hört sich so an, als würde das Gestänge des Pedals am Loch im Bodenblech, durch das es geführt ist, schleifen. Dem ist aber nicht so. Weiß jemand woran das liegen kann?
-
Dann zerlege die Bremse mal komplett. Bremszug ab, Felge und Trommel runter, Beläge aushaken, Bremsbeläge raus, alles reinigen und umgekehrt wieder einbauen. Den Bremszug vor dem Zusammenbau einzeln auf Freigängigkeit testen. Eigentlich ist da nichts, was den Zug klemmen kann.
-
und Schau auch mal am Bremspedal vorne, ob da alles sauber und freigängig ist.
Evtl hat sich der neue Zug beim Bremsen noch was gesetzt und in eine unpassende Position gezogen.
-
Danke für eure Antworten. Also an der Bremse an sich kann es eigentlich nicht liegen. Wenn ich das Bremspedal vorne abschraube und es frei "hängen" lasse, dann kann man die Bremse auch wieder leichtgängig betätigen.
Evtl hat sich der neue Zug beim Bremsen noch was gesetzt und in eine unpassende Position gezogen.
Okay, ja das ist eine Möglichkeit. Wobei der ja eigentlich so knapp bemessen ist, dass es da nicht wirklich viele Möglichkeiten gibt, wie er im Tunnel liegt. Ich versuche da nochmal an der Hülle zu rütteln, vielleicht hilft das ja schon.
Das Bremspedal sollte doch aber wenn man es mit der Hand versucht runterzudrücken ganz easy (auch mit einem Finger) bis zum Druckpunkt betätigen zu sein oder?
-
Ja, wenn nicht, würde ich mal das Bremspedal ausbauen.
-