Schaltplan aus dem Beitrag #3
Das blaue Teil mit grün/rot/ weiss und Zündkabel wurde als Standard CDI bei vielen kontaktlosen Vespa Zündungs Versionen verbaut.
Schaltplan aus dem Beitrag #3
Das blaue Teil mit grün/rot/ weiss und Zündkabel wurde als Standard CDI bei vielen kontaktlosen Vespa Zündungs Versionen verbaut.
Da ich mich in einem anderen Thema ( Innen-/außenliegende Zündspule ) schon genügend blamiert habe, kommt es darauf hier auch nicht mehr an:
Im eingelinkten Schaltplan ist eine Unterbrecherzündung dargestellt. Ist das CDI genannte Bauteil mit den klassischen Anschlüssen rot, weiß und grün ein spezielles Teil für den Umbausatz oder die Standard-CDI ?
Ich glaub das ist eine Standart CDI (soweit ich das weis ^^)
Ich habe die Zündung zum laufen gebracht. Habe noch mal das Polrad abgebaut und die ZGP abgenommen. Dann habe ich die Kontakte des PickUp´s etwas angeraut (auf dem Bild rot umrandet) und wieder zusammen gebaut. Und siehe da es läuft auf einmal.
Ich habe den Kabelbaum für das Boardnetz nicht verändert und dennoch läuft alles einwandfrei.
Es wäre nicht so seltsam wenn ich das ganze nicht gefühlt 100mal schon so gemacht habe 🧐
Hier dennoch Bilder von meinem System:
Also ist mein Fazit: Das der Fehler am PickUp gelegen haben sollte da ich jetzt nur noch daran rum gefummelt habe.
Nur die Lüfterrad Abdeckung passt nicht mehr darauf. Habe gelesen das es Spacer dafür gibt. Bin mal gespannt ob ich was passendes finde.
Ich bedanke mich für eure Unterstützung und die vielen Kommentare.
Schön das es läuft und anschließend solltest du die Zündung unbedingt auf den richtigen Zündzeitpunkt einstellen.
Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten und Methoden wie man das macht. Das solltest du noch recherchieren und auch machen. Denn du weißt nicht bei wieviel Grad Zündung sich das jetzt befindet.
Aber weiter so, das wird schon werden. Beim Polrad rauf und runter bitte immer schauen ob die Magnete sich nicht irgendwas an Metall rangezogen haben. Sonst klemmt es gerne zwischen Schwungrad und ZGP.
Schön das es läuft und anschließend solltest du die Zündung unbedingt auf den richtigen Zündzeitpunkt einstellen.
Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten und Methoden wie man das macht. Das solltest du noch recherchieren und auch machen. Denn du weißt nicht bei wieviel Grad Zündung sich das jetzt befindet.
Aber weiter so, das wird schon werden. Beim Polrad rauf und runter bitte immer schauen ob die Magnete sich nicht irgendwas an Metall rangezogen haben. Sonst klemmt es gerne zwischen Schwungrad und ZGP.
Die Zündung habe ich direkt abgeblitzt (so gut wie ich es hinbekommen habe), die sollte soweit richtig eingestellt sein. Habe mir dazu extra eine Blitzpistole gekauft
Danke für den Hinweis
Ciao, ich hänge mich hier einfach mal ran. Ich habe den Motor revidiert und jetzt eine 12V ZGP draufgebaut. Möchte jetzt gern den 6V Kabelbaum ummodellieren. Hat dazu jemand einen Schaltplan, wo ich das zusätzliche Kabel ranklemmen muss, bzw. durchziehen muss?
Es handelt sich um eine Vespa 50N.
Vielen Dank
Hier solltest du alles finden was du brauchst.
Ansonsten steht chup4 dir sicher mit Ratschlägen zur Seite.