Hi, dazu folgende Fragen:
Alles anzeigenAnfahrschwäche:
Nach dem Fahren ausrollen und anhalten.
Anfahren und er fällt für eine Gedenksekunde in ein Loch. Dann aber schnell da raus.
In der Regel der Übergang zu mager.
Reagiert erst verzögert ohne in ein Loch zu fallen beim Gasgeben.In der Regel im Übergang zu fett.
Ich hatte ersteres. Habe jetzt ein wenig rumgespielt und es kommt so nicht mehr. Aber manchmal bei 1/3 Gas kommt dieses tiefe Geräusch beim Gasgeben, das "Verschlucken". Je nachdem wie ich die Gemischschraube einstelle, verschiebt sich dieses Phänomenin höhere/niedrigere Drehzahlen. Die Zündkerze sieht eher hell aus.
Die Leistungslöcher oder Verschlucker sind aus der Ferne immer heikle Themen da sie oft nur schlecht beschrieben werden können.
Ein guter Schrauber hört schon aus der Ferne ob zu fett oder zu mager.
Nur der ein oder andere kann es halt nicht deuten.
Das sind Erfahrungswerte.
Kannst Du mir das versuchen zu erklären? Woran kann man es hören?